• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik0996

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
106
Grüßt euch.
Ich überlege ein Navionics Abo abzuschließen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob in dem Abo über die Navionics Boating App alle Binnengewässer enthalten sind, die ich auch über die kostenfreie Website Garmin Active Captain sehen kann? In meinem Fall DE und NL.
Oder sind es wirklich nur die Gewässer, die dabei stehen?

Anhänge

IMG_8725.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

NaDa1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
639
Ich habe die Navionics Boating App mit der von Dir gewünschten Karte, die Binnengewässer sind enthalten. Ich kann auch gerne prüfen, ob ein von Dir gewünschtes Gewässer enthalten ist.

Kleiner Hinweis, ich weiß nicht, ob du deine Email Adresse öffentlich haben willst, aber auf deinem Screenshot ist sie zu sehen.

Anhänge

Screenshot_20260214_101654_Boating.jpg Screenshot_20260214_101503_Boating.jpg Screenshot_20260214_101932_Boating.jpg

Yannik0996

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
106
Ich habe die Navionics Boating App mit der von Dir gewünschten Karte, die Binnengewässer sind enthalten. Ich kann auch gerne prüfen, ob ein von Dir gewünschtes Gewässer enthalten ist.

Kleiner Hinweis, ich weiß nicht, ob du deine Email Adresse öffentlich haben willst, aber auf deinem Screenshot ist sie zu sehen.
Mir geht’s da vor allem um die Kanäle in NRW, Ruhrstauseen wie dem Baldeneysee, ein paar Baggerseen am Niederrhein. Wenn du das mal grob abchecken könntest, wäre ich dir echt dankbar!

Oh, danke dir für den Hinweis, habe den Screenshot angepasst.

NaDa1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
639
NRW ist überhaupt nicht meine Ecke, also habe ich keine Ahnung, was da für dich interessant ist, aber ich habe einfach mal ein paar Gewässer abfotografiert, die ich spontan gefunden habe. Inklusive Baldeneysee.

Anhänge

Screenshot_20260214_221316_Boating.jpg Screenshot_20260214_221255_Boating.jpg Screenshot_20260214_221152_Boating.jpg Screenshot_20260214_221116_Boating.jpg Screenshot_20260214_221027_Boating.jpg Screenshot_20260214_220912_Boating.jpg Screenshot_20260214_220831_Boating.jpg

Yannik0996

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
106
NRW ist überhaupt nicht meine Ecke, also habe ich keine Ahnung, was da für dich interessant ist, aber ich habe einfach mal ein paar Gewässer abfotografiert, die ich spontan gefunden habe. Inklusive Baldeneysee.
Mega, vielen vielen Dank! Das waren genau die Infos, die ich brauchte.
Tausend Dank!

NaDa1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
639
Nutzt dir das Abo viel für die Uferangelei? Man erkennt ja schon deutlich mehr Strukturen, als in der freien Web-Version.
Das farbige Overlay, das ich da drüber habe und das die Struktur sichtbar macht, nennt sich Relief Shading und ist eine Funktion der Abo-Version. Gibt es aber, siehe die Screenshots, nicht für jedes Gewässer. Ja, ich würde schon sagen, dass ich es sehr nützlich finde. Letztendlich reicht die normale Tiefenkarte auch aus, um Stellen zu finden, aber das Relief Shading zeigt Kanten, Barschberge, Rinnen etc auf den ersten Blick. Nutze das sowohl für die Angelei vom Ufer als auch vom Boot.

Yannik0996

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
106
Das farbige Overlay, das ich da drüber habe und das die Struktur sichtbar macht, nennt sich Relief Shading und ist eine Funktion der Abo-Version. Gibt es aber, siehe die Screenshots, nicht für jedes Gewässer. Ja, ich würde schon sagen, dass ich es sehr nützlich finde. Letztendlich reicht die normale Tiefenkarte auch aus, um Stellen zu finden, aber das Relief Shading zeigt Kanten, Barschberge, Rinnen etc auf den ersten Blick. Nutze das sowohl für die Angelei vom Ufer als auch vom Boot.
Ja genau, das Relief Shading gab’s ja in guten alten Zeiten auch mal bei Navionics Chart Viewer. Da war eine Bezahlversion ja gar nicht nötig.
Ich werde so ein Abo mal machen. Hilft dann bestimmt doch mal an schwierigen Gewässern vielleicht die 1-2 Bonus Spots zu finden, die sonst vielleicht zu unscheinbar wirken und man immer dran vorbei läuft.
Gerade jetzt im Winter durchaus interessant, wenns mehr denn je auf den Spot ankommt und die Fische konzentrierter stehen als im Sommer.

NaDa1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
639
Du kannst übrigens auch in der kostenlosen Web-Version detailliertere Tiefenkarten bekommen. Musst nur auf Sonar Chart Maps umstellen. Relief Shading gibt es allerdings nicht

Anhänge

Screenshot_20260215_000519_Edge.jpg Screenshot_20260215_000550_Edge.jpg Screenshot_20260215_000536_Edge.jpg

Yannik0996

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
106
Du kannst übrigens auch in der kostenlosen Web-Version detailliertere Tiefenkarten bekommen. Musst nur auf Sonar Chart Maps umstellen. Relief Shading gibt es allerdings nicht
Die Funktion kenne ich. Finde diese Webversion allerdings super ätzend mit dieser kleinen Karte. Ich habe immer folgende Seite von Garmin genutzt:

Finde die allerdings trotzdem ehrlich gesagt nicht ausreichend, da sie sich nicht so detailreich einstellen lässt, wie mit einem Abo und oftmals an vielen Tiefenlinien die Tiefenangaben fehlen.

Oben