Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfischangler123

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
64
Guten Abend
Wollte mir gerne die genannten wobbler zulegen ,
Kann mich aber nicht entscheiden ,könnt ihr mir da helfen danke

J

-jbo-

Gast
Im Gegensatz zu den Krebsen, die gerade parallel im anderen Thread diskutiert werden, sage ich hier vor allem beim Squirrel: so natürlich und realistisch wie möglich. SG und NF Ayu, Shine Katana usw. Am liebsten semitransparente oder ghost Farben.

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.802
Meine Lieblingsfarbe beim Chubby ist seit Jahren Vairon, einfach weil das Dekor für mich an fast allen Gewässern auch mit unterschiedlicher Wasserfärbung sehr gut funktioniert. Beim Squirrel sind es Silver Ayu und ein anderers helles und leicht grünlicher japanisches Ayu Dekor, die ich mal vor über 10 Jahren gebraucht aus Japan gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
328
Wann setzt Ihr bei dem Illex Squirrel die Farbe NF Ablette & Bone ein ?

PS: bisher habe ich NF Ayu &, SG Ayu & Ayu Head & Perch

Zuletzt bearbeitet:

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
435
Beim Squirrel allen vorweg NF Ayu. Zu jeder Wetterlage, Tages- und Nachtzeit. hängt bei mir als 61er immer standardmäßig im Snap.

Ansonsten natürlich auch Bleak, aggressive Perch, Bone, Ayu, Ablette... :hearteyes:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.898
Wann setzt Ihr bei dem Illex Squirrel die Farbe NF Ablette & Bone ein ?
NF Ablette setze ich eig gar nicht mehr ein, weil NF Ayu BEI MIR bis jetzt immer besser geliefert hat. Ich schiebe das immer auf den gefühlt hohen Rotfederanteil im Gewässer. NF Ablette würde ich vor allem bei "Ententeichwetter" einsetzen, also wenn viel Licht ins Wasser kommt. Wenn dann noch Weißfische wie Ukeleis im Gewässer sind (match the hatch), sollte NF Ablette seine Stärken richtig ausspielen. Bone empfinde ich als sehr universell einsetzbar, habe aber das Gefühl, dass Bone seine Vorteile gegeüber den natürlichen Dekoren ausspielt, wenn die Sichtverhältnisse nicht so gut sind (Trübung, Bewölkung, etc.)

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
328
Danke, werde mir mal die Farbe Bone bei einem Illey Squirrel bestellen und parallel dazu mit meinem
neu bestellten Nories Laydown Minnow Deep JW und der Farbe Reflect Ayu das ganze an testen
ob die Farben wirklich einen Unterschied machen (bin da noch ein wenig skeptisch)

Zuletzt bearbeitet:

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.218
Beste Farbe? - Silent! ;)
Nie verstanden, weshalb Illex die aus dem Programm genommen haben.
Konnte noch vor paar Jahren aus Russland bezogen werden. Wenn jemand da noch ne Quelle kennt, bitte gern auch per PN an mich.

Ansonsten muss ich halt weiter OSP High Cuts kaufen. :cool:

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
715
Beste Farbe? - Silent! ;)
Nie verstanden, weshalb Illex die aus dem Programm genommen haben.
Konnte noch vor paar Jahren aus Russland bezogen werden. Wenn jemand da noch ne Quelle kennt, bitte gern auch per PN an mich.

Ansonsten muss ich halt weiter OSP High Cuts kaufen. :cool:
Megabass shading x gibts auch silent und fängt.

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.215
Bone, in allen Tümpeln die durch ne Algenblüte im Sommer schön eingetrübt sind.. wobei der selbst im klaren Wasser fängt.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.242
Früher gab es mal den Squirrel in Visible Trout. Der hat mir sehr viele schöne Barsche beschert.
Weiß jemand, ob der noch irgendwo zu bekommen ist?

agh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
72
Da schließe ich mich gleich mal an mit einer Frage. Warum gibt es den den Squirrel 76 SP nirgends zu kaufen? Teilweise wird der in den Shops noch geführt, ist aber immer und überall ausverkauft...

Oben