Illex Blue Shadow B 190 MH Vertical 1,90m bis zu 45g

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hi,
was sagt ihr zu den neuen Illex Blue Shadow Ruten? Habe mir gestern die Vertikalrute davon bestellt und bin gespannt was sie mir bietet. Leider gibt es noch nicht mal eindeutige Bilder zur Rute im Netz. Grüße

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
300
Bin auch gespannt wie die Ruten sind.
Scheinen die Delivrance Serie abgelöst zu haben die ist im Katalog nicht
mehr zu finden. Werden zum größten teil leider ohne Transportrohr
geliefert da wird wohl gespart neuerdings, sind allerdings auch deutlich
günstiger wie die Delivrance Serie. Die Artist Serie ist auch minimiert worden.

K

Keine Lust Mehr

Gast
Themenstarter
Könnte sein, dass sie morgen ankommt. Suche seit 9 Jahren "die" Vertikalrute als BC und bisher nach gefühlten 25 Ruten noch nichts gefunden. Aktuell gibt es die neue Serie wohl nur bei AK und in Frankreich zu kaufen - daher vielleicht keine Infos vorhanden.

K

Keine Lust Mehr

Gast
Themenstarter
Ich denke auch ;-). Eine Illex Rute sollte man mindestens immer in seinem Arsenal haben ;-). Die Serie scheint nicht besser oder schlechter als die Dilverance Serie zu sein - leider ist mir meine Power Finesse 2 nach dem ersten Angel Tag gebrochen, da die Rutespitze nicht neben der Handbremse liegen sollte - haha. Bin zufrieden und gespannt auf den ersten Vertikal Trip in den nächsten paar Wochen.

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
130
Ich bin mal auf dein Feedback zur Grifflänge gespannt.
Man willnatürlich beim Vertikalen einen kurzen Griff, aber der war mir dann doch zuuu kurz.
Bei der BC passt es hingegen perfekt

P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Habe die Spinning Version der Blue Shadow und auch schon gefischt. Griff ist mir nicht zu kurz, denke aber dass er dir zu kurz sein könnte, da er schon sehr sehr kurz ausfällt.
Ihr Blank ist in Ordnung aber nichts Besonderes. Optisch sehr gelungen mMn.

K

Keine Lust Mehr

Gast
Themenstarter
Habe die Spinning Version der Blue Shadow und auch schon gefischt. Griff ist mir nicht zu kurz, denke aber dass er dir zu kurz sein könnte, da er schon sehr sehr kurz ausfällt.
Ihr Blank ist in Ordnung aber nichts Besonderes. Optisch sehr gelungen mMn.

Was ist bei dir ein besonderer Blank?

P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ein besonderer Blank ist mMn der von der Okuma One Rod.
In Ordnung ist diie Abu Fantaista Oren Ji MGS. Diie Rocksweeper ist dagegen ein schwerer Klopper.
Die Illex Blue Shadow ist einen Tick schlechter.
Nochmal ein Ticken schlechter empfand ich den Blank der Lurenatic Palms Molla -> durfte deswegen auch wieder gehen

Wie man sieht, habe ich aber keinen Verglech zu den ganz großen Marken a la Megabass. Kann sein, dass diese nochmal eiinen Ticken besser sind.
Grüße

PS: Falls hier wer noch einen Tipp für eine kurze (max. 2m) lange Spinnrute mit einem echten Wg bis 35g hat, möge sich bitte bei mir melden.

Oben