Guten Morgen zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Gestern wollte ich mein Solix 12“ G3 von der Version 4.210 auf die Version 5.060 updaten.
Ich habe die Updatedatei runtergeladen und auf eine SD Karte (32GB) kopiert. Habe das Echolot eingeschaltet, nach dem hochfahren die Karte eingesteckt und das Update gestartet.
Es lief alles soweit ganz gut aus. Das Solix hat sich dann nach dem Update neu gestartet und ist normal hochgefahren.
Und dann fing es an…
Es kam gleich der Hinweis:
Software Update Problem
Das Update wurde nicht fertiggestellt. Bitte installieren sie das neuste Softwareupdate erneut.
Soweit so gut. Kann ja mal passieren. Dieses Mal extra nochmal versichert, welche Version aktuell auf dem Solix ist. 4.210 also alles gut. Dann nochmal alles auf Werkseinstellung zurücksetzten und nochmal versuchen.
Dieses Mal ist dann alles auf Englisch, aber das Ergebnis ist das gleiche.
Ok, dann nochmal die SD Karte formatieren und das Update neu runterladen.
Wieder das gleich.
Und dann gib es los…
Das Solix nochmal neu gestartet… Logo kommt, dann nur noch (beleuchteter) schwarzer Bildschirm. Ein paar Minuten gewartet und dann durch Hartreset nochmal neu gestartet. Wieder schwarzer Bildschirm. Nochmal neu gestartet und einfach mal laufen lassen.
Dann kam irgendwann wieder ein Logo und dann ein Text in alles sprachen, dass ein Fehler aufgetreten ist und das Gerät neu gestartet wird und alles Einstellungen verloren gehen.
Gerät wurde neu gestartet und dann kam ein Balken unter dem stand:
Application Recovery
Der Balken ist durchgelaufen, das Gerät wurde neu gestartet und es sah so aus, als ob es wieder ging. Ich wurde gefragt, ob ich in den Demo oder normalen Modus möchte. Dann kam das Logo und es stand drunter: First Time Setup
Und dann ewig nichts. Nur die Punkte sind immer weiter durchgelaufen. Nach ein paar Minuten kam dann wieder der Text in allen Sprachen, dass ein Fehler aufgetreten ist, dann wieder Application Recovery und dann wieder First Time setup.
Auch nach einem hartem Neustart (Powertaste 10 Sekunden drücken) kam das gleiche.





Mein Frage nun an euch, kennt jemand das Problem oder hat einen Ansatz, was ich noch probieren kann? Unabhängig davon, dass ich das Update nicht installiert bekommen habe, geht jetzt ja nicht mal mehr das Solix richtig an.
Das ganze ist gestern Abend gewesen und ich hatte heute noch keine Möglichkeit, das Gerät einfach nochmal einzuschalten.
Verspreche mir aber nicht ganz so viel davon.
Für Anregungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Sollte etwas nicht ganz verständlich sein oder noch wichtige Punkte, die ich ggf. nicht aufgeschrieben habe fehlen, bitte einfach fragen.
Danke und viele grüsse
Thomas
Ich habe folgendes Problem:
Gestern wollte ich mein Solix 12“ G3 von der Version 4.210 auf die Version 5.060 updaten.
Ich habe die Updatedatei runtergeladen und auf eine SD Karte (32GB) kopiert. Habe das Echolot eingeschaltet, nach dem hochfahren die Karte eingesteckt und das Update gestartet.
Es lief alles soweit ganz gut aus. Das Solix hat sich dann nach dem Update neu gestartet und ist normal hochgefahren.
Und dann fing es an…
Es kam gleich der Hinweis:
Software Update Problem
Das Update wurde nicht fertiggestellt. Bitte installieren sie das neuste Softwareupdate erneut.
Soweit so gut. Kann ja mal passieren. Dieses Mal extra nochmal versichert, welche Version aktuell auf dem Solix ist. 4.210 also alles gut. Dann nochmal alles auf Werkseinstellung zurücksetzten und nochmal versuchen.
Dieses Mal ist dann alles auf Englisch, aber das Ergebnis ist das gleiche.
Ok, dann nochmal die SD Karte formatieren und das Update neu runterladen.
Wieder das gleich.
Und dann gib es los…
Das Solix nochmal neu gestartet… Logo kommt, dann nur noch (beleuchteter) schwarzer Bildschirm. Ein paar Minuten gewartet und dann durch Hartreset nochmal neu gestartet. Wieder schwarzer Bildschirm. Nochmal neu gestartet und einfach mal laufen lassen.
Dann kam irgendwann wieder ein Logo und dann ein Text in alles sprachen, dass ein Fehler aufgetreten ist und das Gerät neu gestartet wird und alles Einstellungen verloren gehen.
Gerät wurde neu gestartet und dann kam ein Balken unter dem stand:
Application Recovery
Der Balken ist durchgelaufen, das Gerät wurde neu gestartet und es sah so aus, als ob es wieder ging. Ich wurde gefragt, ob ich in den Demo oder normalen Modus möchte. Dann kam das Logo und es stand drunter: First Time Setup
Und dann ewig nichts. Nur die Punkte sind immer weiter durchgelaufen. Nach ein paar Minuten kam dann wieder der Text in allen Sprachen, dass ein Fehler aufgetreten ist, dann wieder Application Recovery und dann wieder First Time setup.
Auch nach einem hartem Neustart (Powertaste 10 Sekunden drücken) kam das gleiche.





Mein Frage nun an euch, kennt jemand das Problem oder hat einen Ansatz, was ich noch probieren kann? Unabhängig davon, dass ich das Update nicht installiert bekommen habe, geht jetzt ja nicht mal mehr das Solix richtig an.
Das ganze ist gestern Abend gewesen und ich hatte heute noch keine Möglichkeit, das Gerät einfach nochmal einzuschalten.
Verspreche mir aber nicht ganz so viel davon.
Für Anregungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Sollte etwas nicht ganz verständlich sein oder noch wichtige Punkte, die ich ggf. nicht aufgeschrieben habe fehlen, bitte einfach fragen.
Danke und viele grüsse
Thomas