• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hgb

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir 2 Humminbird Helix 10 G3N mit SI kaufen und mit einem Minn Kota Ulterra mit eingebauten SI Geber in einem Netzwerk verbinden.

Ich möchte nun den Ulterra mit einem Echolot Verbinden, den Heckgeber mit dem zweiten Echolot verbinden und die beiden Echolote mit einem Netzwerkkabel
verbinden.

Kann ich damit dann auch den Ulterra über das Echolot steuern bzw. auch die i-Pilot LINK Funktion über das Echolot bedienen?
Oder brauche ich dazu noch eine Netzwerkbox und ein weiters Kable vom Ulterra zur Netzwerkbox?

Studiere schon taglang verschiedene Artikel im Internet, komme aber zu keinem Ergebnis.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bruno

Silentpredator

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
104
Hallo Bruno,

habe mich ebenfalls gerade mit dem Thema beschäftigt. Mein Wissensstand:

Wenn du nur 2 Geräte hast brauchst du keine Netzwerkbox. Da bei dir aber 3 Geräte (2 Echos und der Ulterra) im Netzwerk sind brauchst du eine Box. Für jede Echobrauchst du dann das Adapterkabel von Ethernet auf Humminbird und der Minn Kota müsst Plug and Play mit dem Ethernetkabel sein.

Dein Plan wie oben skizziert funktioniert nicht. Du brauchst eine Box als "Verteiler", die 2 Adapterkabel für die Echos und die passenden Ethernetkabel je nach Länge.

Wenn was unklar ist frag einfach nach.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens

hgb

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Clemens,

vielen Dank für die rasche Antwort, ich habe befürchtet, dass da auch noch die Netzwerkbox dazu kommt. Führe ich dann vom Ulterra ein Kabel (Geber) zum Front-Echolot und ein zweites zur Netzwekbox, oder reicht dann eines? Und wenn ja welches Kable benötige ich dazu? Ist das schon im Liefrumfang vom Motor, oder
brauche ich das extra?

Beste Grüße

Bruno

Silentpredator

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
104
Hallo Clemens,

vielen Dank für die rasche Antwort, ich habe befürchtet, dass da auch noch die Netzwerkbox dazu kommt. Führe ich dann vom Ulterra ein Kabel (Geber) zum Front-Echolot und ein zweites zur Netzwekbox, oder reicht dann eines? Und wenn ja welches Kable benötige ich dazu? Ist das schon im Liefrumfang vom Motor, oder
brauche ich das extra?

Beste Grüße

Bruno

Soweit ich das im beurteilen kann (theoretisch, praktisch leider (noch) nicht...) führt ein Geberkabel zu einer Unit - denn nur eine Unit kann das Signal des Gebers umwandeln. Jedes Bauteil braucht eine Verbindung per Ethernet zur Box die als Hub dient. Jedes Ethernetkabel das zu einer Unit geht braucht ein Adapterkabel (also 2 mal). Die Kabel ab Emotor sind eig alle dabei. Je nach abstand der Box zu den Units brauchts du da noch ethernetkabel je nach Länge... musst du dir mal anschauen wo was hin soll und ob bei der Box kabel dabei sind.

Mit freundlichen Grüßen

Oben