• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
739
Ich habe gestern einen Brief vom Verein bekommen.
Auf deren Webseite finde ich nichts dazu.
Fraglich, was das jetzt bedeutet.
Und bei welchem Verein sich der Vispas lohnt, wenn man meistens bei Roermond unterwegs ist.

Anhänge

IMG_20241201_124524.jpg

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.667
Bedeutet was vorher nur mit deren Vispass zu beangeln war (zb das erste Becken) ist jetzt nur noch mit Erlaubnis von denen möglich. Ist quasi dann so wie manche andere Gewässer die keine Farbe haben wo man dann ne Karte beim Hafenmeister oder so kaufen kann.

Ich glaube die übrigen Gewässer in Roermond sind quasi alle mit dem „normalen“ Vispas abgedeckt.

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.332
Bei mir das selbe, aber werde 20€ für de Swalm zahlen. Komischerweise steht online bei meinem Vispas, dass ich schon alles bezhalt habe und wieder bis 30.12.25 in HSV de Swalm bin. Nachtangelgenehmingung habe ich schon bezahlt, sonst habe ich nichts überwiesen. Muss mal gucken, ob die den Vispas con meinem Konto abgebucht haben.

DanT

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
269
Ich hab mich am Wochenende auch darum gekümmert.
Wenn man keine Abbuchung hat sondern manuell verlängert oder einen Exta Vispas bucht, fällt auf das der HSV de Swalmen für 2025 schon nicht mehr gelistet bei Sportvisserij Nederland. Die Online Darstellung wird dahingehen falsch sein.

Und das zweite Becken, und scheinbar auch das ganze Stück Maas vom Lateraalkanal bis zum Einlauf der Schwalm.
Von Km 85 bis Km 92

(...)
Ich glaube die übrigen Gewässer in Roermond sind quasi alle mit dem „normalen“ Vispas abgedeckt.

Die Gewässer IN Roermond werden nur mit dem VisPas von bestimtmen Vereinen klappen + die extra Genehmigung der Stadt. Fand ich dieses Jahr interessant, genutzt hab ich es aber quasi nie ;)
  • VISpas von HSV Sint Petrus (HERKENBOSCH)
  • VISpas von HSV de Rietvoorn (OOL - HERTEN)
  • VISpas von HSV Post./ ST.O Berg. (POSTERHOLT)
  • VISpas von HSV de Rietvoorn (VLODROP)

NxTLevel

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Hab das Schreiben auch bekommen, allerdings bisher nur für mich, nicht für meinen Sohn, der den JeugdVISpas über den Verein hatte. Abgebucht wurde bei mir bisher nicht, trotz Lastschriftmandat. Warum trotzdem bei meinem Sohn als auch mir steht, dass der Vispas bis Ende 25 gültig ist - keine Ahnung.

Die Beiträge (20 Euro + vermutlich 7 Euro Jugendbeitrag) werde ich trotzdem zahlen, um auch weiterhin die Vereinsgewässer nutzen zu können. Kann sogar sein, dass zukünftig mehr Gewässer exklusiv dem Verein zur Verfügung stehen. Denn einerseits gibt es die Gewässer, die schon immer den Vereinsmitgliedern vorbehalten waren. Dann gibt es aber auch die Gewässer, für die der Verein die Fischereirechte hat, die der Verein aber dem Verband zur Verfügung stellt und mit den Vispas-Inhabern teilt, als seinen Anteil an dem Vispas-Gewässer-Paket. So wie ich es verstanden habe, muss jeder Verein Gewässer zur Verfügung stellen, um Teil des Vispas sein zu können.

Mal schauen, bei welchem Verein ich mir dann zusätzlich noch den Vispas besorge. Denn gelegentlich angle ich auch mal woanders. Das entfällt sonst.

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
739
Bei denen, wo abgebucht wurde, frage ich mich, ob das nur der Betrag für den Vispas war und wie bzw durch wen der jetzt zugesendet wird.

Ich habe eine Mail bekommen, dass ich meinen Vispas zum 31.12.25 gekündigt hätte. Dessen war ich mir gar nicht bewusst.

steini90

Nachläufer
Punkte Reaktionen
25
Bei mir ebenso, Brief von Verein, in der App aber als bereits bezahlt gekennzeichnet. Bezahlt habe ich aber noch nicht.

steini90

Nachläufer
Punkte Reaktionen
25
Vermutlich hast du auch eine Einzugsermächtigung erteilt?
Gute Frage, ich habe den VisPas damals online beantragt und erinnere mich nicht. Abgebucht wurde aber noch nichts. Wurde bei dir bereits abgebucht?

Vermutlich muss man wie beschrieben über einen anderen Verein erneut beantragen.

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
739

fishcatcher

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
36
Hi, bei mir kam gestern ein Brief an, mit der Erklärung, daß man sich wohl mit der Sportfischvereinigung überworfen hat. Es geht wohl um irgendwelche Zahlungen die Seiten des Vereins wohl nicht geleistet worden sind. Der Verein sagt dazu das der Fehler nicht bem Verein liegt, somit gibt es keinen Vispas über den Verein. In dem Brief war eine Zahlungsaufforderung über 20€ für die Vereinsgewässer (habe keine Einzugsermächtigung erteilt). Daraufhin habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt und mich in einem anderen Verein angemeldet und komplett bezahlt, somit bekomme ich nun wieder alles aus einer Hand.

Jero

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
187
Hi, bei mir kam gestern ein Brief an, mit der Erklärung, daß man sich wohl mit der Sportfischvereinigung überworfen hat. Es geht wohl um irgendwelche Zahlungen die Seiten des Vereins wohl nicht geleistet worden sind. Der Verein sagt dazu das der Fehler nicht bem Verein liegt, somit gibt es keinen Vispas über den Verein. In dem Brief war eine Zahlungsaufforderung über 20€ für die Vereinsgewässer (habe keine Einzugsermächtigung erteilt). Daraufhin habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt und mich in einem anderen Verein angemeldet und komplett bezahlt, somit bekomme ich nun wieder alles aus einer Hand.
Genau so war es bei mir auch und habe dann direkt gekündigt. Werde mir dann auch einen neuen Verein suchen über welchen ich den Vispas bekomme. Habe auch keine Einzugsermächtigung. In der Kündigung steht auch, dass man der "Landlichen Angelsportorganisation" informiert.
Bin ich auch mal gespannt und wäre natürlich blöd, wenn dies bei weiteren Vereinen passiert.

Oben