Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Spooner

Gast
Moin
Könnt Ihr mir mal etwas zu der o.g. Hearty Rise - Rute - möglich anhand einer Einschätzung der HR-Ruten an sich oder aus eigener Erfahrung - sagen ?
Speziell bin ich etwas angep...t von den Tailwalk-Ruten der DelSol- und Backhoo-Serien, die mMn ALLE nicht die unten angegebenen 3,5g vernünftig verarbeiten können. Zumindest hatte ich 4 Varianten ab 3,5g, die untenrum nicht das gehalten haben, was ich gehofft hatte.
Sind die HRs auch unterlabelt oder sind - speziell die 2g unten - auch wirklich echt ?
Danke und Gruß

PhilippBE

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.193
Moin moin. Ich habe noch eine HR evolution ec622l im Einsatz. Ist ein ganz cooler Stock aber 2g war meiner Meinung nach eher Wunschdenken. Ab 3g geht's dann aber ordentlich los.

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.951
Ich denke du musst 2 Ruten nehmen
Eine die deine Anforderungen im unteren Bereich 1-5g perfekt macht und eine die den oberen Bereich bis 10g perfekt macht.
Eine die von 1-10g alles perfekt macht wirst du wohl nicht finden.

S

Spooner

Gast
Themenstarter
Ich denke du musst 2 Ruten nehmen
Eine die deine Anforderungen im unteren Bereich 1-5g perfekt macht und eine die den oberen Bereich bis 10g perfekt macht.
Eine die von 1-10g alles perfekt macht wirst du wohl nicht finden.
Wie würde es ja schon reichen wenn ich eine BC-Rute finde die 1,5g wirklich kann und nicht nur auf dem Papier

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.407
Wird halt schwer,meine GL Corto UX 642L- HS könnte das,allerdings nur als Spinning verfügbar. Aber mit etwas Geschick könnte man sie auf BC umbauen. Das Spitzenteil könnt man ja fast so lassen mit den Microguides. Zwar etwas unkonventionell, aber machbar.

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.951
Warum muss es denn händeringend eine BC sein mit der du 1,5g werfen kannst?
Du such ja nun schon etwas länger nach so einem Stock und hast auch schon zwei drei Tipps bekommen.
Was passte bei den Vorschlägen nicht?

S

Spooner

Gast
Themenstarter
Nee, Vorschläge sind Top.
Ich habe ja hier jetzt nach einer Rute bzw Option gefragt, die ich direkt habe.
Sollte keine neue Suche werden.

Oben