Holland: Barsch vom Ufer am HV, HD, VK? Oder doch lieber "Inland"? (Vater-Sohn Urlaub in "Blank-Gefahr" )

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschhalunke

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Barsch-Alarm-Gemeinde!

In der Suche habe ich schon einiges zur meiner Frage gefunden. Aber ein bisschen Unterstützung brauche ich noch. Deswegen dieser neue Post - ich hoffe, ich könnt mir helfen.

Gleich vorweg: Ich möchte hier keine konkreten Stellen abgreifen!

Mit meinem Sohn (13 Jahre) möchte ich Mitte Oktober ein paar Tage in die Niederlande fahren und ein paar Barsche vom Ufer verhaften und ihn weiter „infizieren“ - müssen keine Riesen oder der PB werden aber ab und zu sollte mal was am Band sein Sonst springt mir der Nachwuchs bald noch vom gemeinsamen Hobby ab

Ich war letztes Jahr im September das erst Mal in den Niederlanden in der Region Sneek - das war leider gar nix Wetter war aber auch noch ziemlich heiß.

Ich wollte dieses Mal eigentlich ans HD, HV, VK und Region Südholland, Zeeland fahren (klar, zuviel YPC geglotzt und glücklicherweise haben wir ansonsten auch null Ortskenntnis ). Wir wollten uns dort auf Häfen, Buhnen, Stege etc. konzentrieren und sind mit dem Auto und zu Fuß mobil.
Habe aber auch gelesen/gehört, dass es vom Ufer wenig Stellen gibt und die wenigen erreichbaren Stellen sind stark frequentiert.

So, nun zu meinen Fragen:
Gibt es wirklich so wenig erreichbare Uferplätze? Und ist es tatsächlich schwierig vom Ufer aus am HD, HV, VK zu fangen? Beziehungsweise vergleichsweise schwierig zu fangen und die Gefahr, dass nix geht sehr groß?

Würdet ihr mir eher die Flüsse Waal, Maas, Lea und die Grachten-Systeme in der Nähe vom HD, HV (z. B. Umgebung südlich von Utrecht, o.ä. …) bzw. im „Inland“ empfehlen, um eher mit dem Sohnemann an Barsch zu kommen und nicht ein Stellen-Fiasko und totales „Geblanke“ zu erleben

Klar ist natürlich auch: Schneidertage ausschließen kann man natürlich per se nirgendwo.

Entschuldigt bitte, falls ich entsprechende vorhandene Posts dazu übersehen habe

Vorab vielen Dank im Voraus und allen tight lines

Oben