CaR_FW
Twitch-Titan
Ich würde gerne meine Yasei Pike XH 40-100g ersetzen.
Ich finde die Rute prinizipiell gut nur ein paar Kleinigkeiten stören mich. Ich fische die Rute als meine einzige Hechtrute und somit komplett allroundig (Hard -und Softbaits). Mit 2,50m ist sie demnach unhandlich für Jerkbaits oder generell Hardbaits. Um die. 2,20 m würden bei mir ganz gut passen.
Zum anderen ist die Rute ein bisschen schwach auf der Brust und ist eher eine 40-90g Rute. 100/120g maximales Wurfgewicht wären schön, jedoch auch nicht arg viel höher, da ich finde auch mittlere Hechte sollten noch wenigstens ein bisschen Spaß machen.
Zur Auswahl hab ich mir mal rausgesucht:
Bullseye Dentist Cast 45-120g
Rodfather 30-100g
Nays One 40-70g (soll ja deutlich mehr vertragen)
Kann mir jemand seine Erfahrungen zu den Ruten mitteilen.
Budget würde so bei 250€ max. gebraucht liegen.
Bin auch für andere Vorschläge offen.
Ich finde die Rute prinizipiell gut nur ein paar Kleinigkeiten stören mich. Ich fische die Rute als meine einzige Hechtrute und somit komplett allroundig (Hard -und Softbaits). Mit 2,50m ist sie demnach unhandlich für Jerkbaits oder generell Hardbaits. Um die. 2,20 m würden bei mir ganz gut passen.
Zum anderen ist die Rute ein bisschen schwach auf der Brust und ist eher eine 40-90g Rute. 100/120g maximales Wurfgewicht wären schön, jedoch auch nicht arg viel höher, da ich finde auch mittlere Hechte sollten noch wenigstens ein bisschen Spaß machen.
Zur Auswahl hab ich mir mal rausgesucht:
Bullseye Dentist Cast 45-120g
Rodfather 30-100g
Nays One 40-70g (soll ja deutlich mehr vertragen)
Kann mir jemand seine Erfahrungen zu den Ruten mitteilen.
Budget würde so bei 250€ max. gebraucht liegen.
Bin auch für andere Vorschläge offen.