Hochwertiger Yasei Pike 100g Ersatz

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CaR_FW

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
106
Ich würde gerne meine Yasei Pike XH 40-100g ersetzen.
Ich finde die Rute prinizipiell gut nur ein paar Kleinigkeiten stören mich. Ich fische die Rute als meine einzige Hechtrute und somit komplett allroundig (Hard -und Softbaits). Mit 2,50m ist sie demnach unhandlich für Jerkbaits oder generell Hardbaits. Um die. 2,20 m würden bei mir ganz gut passen.
Zum anderen ist die Rute ein bisschen schwach auf der Brust und ist eher eine 40-90g Rute. 100/120g maximales Wurfgewicht wären schön, jedoch auch nicht arg viel höher, da ich finde auch mittlere Hechte sollten noch wenigstens ein bisschen Spaß machen.

Zur Auswahl hab ich mir mal rausgesucht:
Bullseye Dentist Cast 45-120g
Rodfather 30-100g
Nays One 40-70g (soll ja deutlich mehr vertragen)

Kann mir jemand seine Erfahrungen zu den Ruten mitteilen.

Budget würde so bei 250€ max. gebraucht liegen.
Bin auch für andere Vorschläge offen.

Markus76

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
391
Die Dentist Cast in 2,20m gibt es bei Tackle Deals für 305€ ( -15% mit dem derzeitigen Gutschein). Ich nutze sie auch als meine einzige Hecht BC und bin sehr zufrieden. Die 120gr. habe ich noch nicht ausgereizt, aber bis ca. 80gr. hat sie locker verarbeitet. Sie hat auch eine sehr schöne Rückmeldung wie ich finde.

Fishiano Ronaldo2

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Erstmal Hallo,
Eine Rute, die ich selbst noch nicht gefischt habe, aber hier auf Barschalarm sehr gelobt wird ist die NS Blackhole Darkhorse V2 Bass in XH. Ist 2,20m lang.
Petri ✌

SidofGame

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
462
Ich fische in diesem Bereich die Zeck Little Big Boss. Die Rute ist mit 2,30 einen kleinen Tick länger. Die geforderten 100g Wurfgewicht sind jedoch mit der Rute ohne Probleme möglich. Ich habe die Rute allerdings vor einiger Zeit als griffgeteilte Version im Abverkauf gekauft, würde für das geplante Budget aber dennoch passen.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.704
Ich würde gerne meine Yasei Pike XH 40-100g ersetzen.
Ich finde die Rute prinizipiell gut nur ein paar Kleinigkeiten stören mich. Ich fische die Rute als meine einzige Hechtrute und somit komplett allroundig (Hard -und Softbaits). Mit 2,50m ist sie demnach unhandlich für Jerkbaits oder generell Hardbaits. Um die. 2,20 m würden bei mir ganz gut passen.
Zum anderen ist die Rute ein bisschen schwach auf der Brust und ist eher eine 40-90g Rute. 100/120g maximales Wurfgewicht wären schön, jedoch auch nicht arg viel höher, da ich finde auch mittlere Hechte sollten noch wenigstens ein bisschen Spaß machen.

Zur Auswahl hab ich mir mal rausgesucht:
Bullseye Dentist Cast 45-120g
Rodfather 30-100g
Nays One 40-70g (soll ja deutlich mehr vertragen)

Kann mir jemand seine Erfahrungen zu den Ruten mitteilen.

Budget würde so bei 250€ max. gebraucht liegen.
Bin auch für andere Vorschläge offen.
Wolfcreek Damn You in 3.5 oz
Man muss den oldschool look mögen aber sonst für mich die beste Hechtrute und zwar egal ob 3.5, 6 oder 12 oz (16 hab ich noch nicht gefischt)

Zuletzt bearbeitet:

CaR_FW

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
106
Die Dentist Cast in 2,20m gibt es bei Tackle Deals für 305€ ( -15% mit dem derzeitigen Gutschein). Ich nutze sie auch als meine einzige Hecht BC und bin sehr zufrieden. Die 120gr. habe ich noch nicht ausgereizt, aber bis ca. 80gr. hat sie locker verarbeitet. Sie hat auch eine sehr schöne Rückmeldung wie ich finde.
Ist leider ausverkauft, aber denke das Bullseye schon realistische Wurfgewichtangaben angibt. Bin auch erstmal auf der Ideenfindung und besorge mir die Rute erst in naher Zukunft. Aber danke für die Rückmeldung! Wie würdest du die Aktion der Rute beschreiben?

Angler9999

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.348
Ist leider ausverkauft, aber denke das Bullseye schon realistische Wurfgewichtangaben angibt. Bin auch erstmal auf der Ideenfindung und besorge mir die Rute erst in naher Zukunft. Aber danke für die Rückmeldung! Wie würdest du die Aktion der Rute beschreiben?
Zur Dentist gibt es viele Berichte.
Die verträgt ganz gut…

Steven

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
28
Ich hatte die BE in 220/120g. Ist ne Schöne Rute aber ich finde Köder die 100g+ sind werfen sich mit längeren Ruten deutlich entspannter. Ich bin auf die Beast Boat 2,40 - 90g umgestiegen und nutze dieser auch für Jerks macht sich super und wirft entspannt.

Fals du wirklich eine Relativ kurze Ruten willst/brauchst ist die 220 Dentist warscheinlich trotzdem eine der besten Optionen.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.641

Fishing.with.Jakob

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich fische die Nays one 40-70gr. Für mich eine sehr schöne Rute die bei mir schon locker bis 100gr geworfen hat, aber mit viel mehr würde ich sie tatsächlich nicht belasten. Die Aktion ist aber relativ steif, macht aber im Drill auch mit einem 70er trotzdem sehr viel Spaß.

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
415
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.600

BFT Bayonet ist wieder erhältlich. Ich habe sie gebraucht übers Forum erstanden. Bis 100g macht die richtig Spaß. Ich fische viel Swimbaits und Glidebaits mit ihr, aber Softbaits kann die selbstverständlich auch. Sie ist mein Workhorse für alles geworden.

Oben