Hochwertige Barsch Combo mit guter Rückmeldung

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.537
Ja Moment, das ist aber nicht die Stand Out 76M die hier empfohlen wurde.

Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht auch noch, dass man an der Schnur nicht sparen sollte und diese nicht zu stark/dick wählt, was auch hohen Effekt auf die Rückmeldung hat

Steven

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
28
Würde dir auch ne Gebrauchte Adrena empfehlen. (hatte vorher Lucky luck /Barschalarm)

Punkte Reaktionen
34.225
das ist ne klassische jigge und nicht sehr allrounding.
für barsche hat die auch n bisschen viel schmackes.
Finde ich nicht, ist mMn. auch eine perfekte Distanz-„Rig-Rute“ auf 40+ Barsche. Durch die straffe, aber feine Spitze merkste auch auf Entfernung ob du die Craw über eine Muschelbank schleifst.
Aber ja, an unseren Kanälen würde ich damit nicht auf 30er Barsche, sondern eher auf 50er/60er Zander fischen.

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
749
Finde ich nicht, ist mMn. auch eine perfekte Distanz-„Rig-Rute“ auf 40+ Barsche. Durch die straffe, aber feine Spitze merkste auch auf Entfernung ob du die Craw über eine Muschelbank schleifst.
Aber ja, an unseren Kanälen würde ich damit nicht auf 30er Barsche, sondern eher auf 50er/60er Zander fischen.
ich war auch irgendwie im falschen thread unterwegs. bin davon ausgegangen ,dass ne allroundwaffe gesucht wird.
twitchen macht damit nämlich eher weniger spaß.

stephan_81

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
60
Vielleicht solltest du mal die Tailwalk Crimson S82ML-F ins Auge fassen.
Ich habe sie und sie passt zu deinen Anforderungen eigentlich perfekt, wenn du sie irgendwo als Schnäppchen bekommst und erstmal mit einer Rolle aus deinem Bestand fischst.
Viele Grüße,
Stephan

BFSjüngling

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
44
Also um etwas Geld zu sparen und trotzdem top Qualität zu angeln empfiehlt sich ja oft etwas auf Kleinanzeigen zu kaufen…
Mit etwas Glück könntest du ne Graphiteleader Silverado für unter 200€ bekommen ( dann in deiner Gewichtsklasse)
Wahrscheinlich auch andere Ruten von GL, sowas wie ne Tiro oder veloce.
Naja also was dafür spricht ist halt, dass die Ruten von Olympic hergestellt werden (so wie Evergreen).
Ob die Ruten nun besser sind weil sie aus Japan sind oder nicht muss jeder für sich wissen. Ich find die mega

Lucaslinde217

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Konnte mich leider immer noch nicht entscheiden. Finde die BA Search and Jig Ml 5-15 auch sehr interessant. Kann jemand was zu der Rute berichten, auch im hinbezug auf Hecht Beifang, hält die Rute auch mal nh dickeren Fisch aus ?

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.179
Zur BA Rute an sich kann ich nichts sagen, aber zum Thema "Hecht als Beifang" möchte ich mich kurz äußern:
Hier geht es viel mehr um dich im Drill, als um die Rute... wichtig ist dem Fisch möglichst wenig Flucht-Möglichkeiten zu bieten... ja, ist nicht immer einfach... aber wenn man alles gut auf Spannung hält, holt man auch 'nen Hecht aus'm Wasser.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.199
Konnte mich leider immer noch nicht entscheiden. Finde die BA Search and Jig Ml 5-15 auch sehr interessant. Kann jemand was zu der Rute berichten, auch im hinbezug auf Hecht Beifang, hält die Rute auch mal nh dickeren Fisch aus ?

Die hat def. Reserven und man muss keine Angst haben.
Beide letztes Jahr mit der S&J ML gefangen:

Ca. 85cm
IMG_20230215_104917.jpg

77cm
IMG_20230322_155554.jpg

Lucaslinde217

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Das hört sich ja schon mal super an, danke für eure antworten. Könnt ihr mir die search and jig oder eher die Twitch and Play empfehlen? Bin eigentlich eher Fan von kürzen Ruten aber da die search an jig eher auf meine Anforderungen passt von der Beschreibung her bin ich mir hier nicht ganz sicher. Kann jemand was zur Rückmeldung der Rute sagen ?

barschrocker

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Das hört sich ja schon mal super an, danke für eure antworten. Könnt ihr mir die search and jig oder eher die Twitch and Play empfehlen? Bin eigentlich eher Fan von kürzen Ruten aber da die search an jig eher auf meine Anforderungen passt von der Beschreibung her bin ich mir hier nicht ganz sicher. Kann jemand was zur Rückmeldung der Rute sagen ?
Also wenn Du weit werfen willst, ist die S&J eine klare Empfehlung. Selbst 5g mit 3" schleudert die richtig weit. Zur Rückmeldung: Mit 7g Köpfen merk ich bei entsprechenden Verhältnissen genug, bei 5g bin ich raus - kann aber auch an mir liegen ;-) Nach oben raus werf ich damit 14g plus 4" regelmäßig, das ist aber für manche wahrscheinlich schon über der Schmerzgrenze.

Haben ein paar Leute schon geschrieben und ich weiß natürlich nicht, was Du jetzt aufgespult hast, aber: Teste unbedingt auch mal ne dünnere Schnur, das bringt Dich wufweitentechnisch und bei der Rückmeldung ein gutes Stück nach vorne.

Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.199
Die Rute muss sich rückmeldungstechnisch auch auf keinen Fall hinter Anderen verstecken.
Habe die, nachdem ich die frisch bekommen hatte, mit diversen anderen Ruten im gleichen Wg- und Preisspektrum verglichen und da haben die sich gegenseitig nix genommen.
Klar, der untere Gewichtsbereich kann je nach Umständen schon etwas schwierig sein und dazu kommt auch noch das jeweilige unterschiedliche subjektive Empfinden dazu.
Wie @barschrocker schreibt können da aber schon Unterschiede in der verwendeten Schnur Stärke was ausmachen.
Und ja, weit werfen können die Ruten def. richtig gut.

Lucaslinde217

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Habe mir jetzt mal die Zeck Swift stl-18gr bei einem angelbuddy angeschaut, ist schon echt ein geiles Teil vorallem im Thema Rückmeldung. Habe mich jetzt soweit entschieden dass es die für mich werden soll.

Jetzt ist die Frage nur noch welche Rolle. Hätte mir mal die Stradic, die Vanford und die Caldia angeschaut jeweils in 2500. kann das jemand was empfehlen?

Und kann jemand was zur sunline super pe 8 sagen Zwecks Erfahrungen und welche stärke die richtige wäre. Würde farblich zumindest ziehmlich schön zur Rute passen.

Vielen Dank vorab für euer Feedback.

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.495
Habe mir jetzt mal die Zeck Swift stl-18gr bei einem angelbuddy angeschaut, ist schon echt ein geiles Teil vorallem im Thema Rückmeldung. Habe mich jetzt soweit entschieden dass es die für mich werden soll.

Jetzt ist die Frage nur noch welche Rolle. Hätte mir mal die Stradic, die Vanford und die Caldia angeschaut jeweils in 2500. kann das jemand was empfehlen?

Und kann jemand was zur sunline super pe 8 sagen Zwecks Erfahrungen und welche stärke die richtige wäre. Würde farblich zumindest ziehmlich schön zur Rute passen.

Ich kann die Stradic empfehlen.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.725

0.8 PE!

Oben