Munni
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Danke für den Hinweis
Dann hier der Link!
Dann hier der Link!
das ist ne klassische jigge und nicht sehr allrounding.Da wäre auch ne MH Stand Out Euro Special im Marktplatz
Finde ich nicht, ist mMn. auch eine perfekte Distanz-„Rig-Rute“ auf 40+ Barsche. Durch die straffe, aber feine Spitze merkste auch auf Entfernung ob du die Craw über eine Muschelbank schleifst.das ist ne klassische jigge und nicht sehr allrounding.
für barsche hat die auch n bisschen viel schmackes.
ich war auch irgendwie im falschen thread unterwegs. bin davon ausgegangen ,dass ne allroundwaffe gesucht wird.Finde ich nicht, ist mMn. auch eine perfekte Distanz-„Rig-Rute“ auf 40+ Barsche. Durch die straffe, aber feine Spitze merkste auch auf Entfernung ob du die Craw über eine Muschelbank schleifst.
Aber ja, an unseren Kanälen würde ich damit nicht auf 30er Barsche, sondern eher auf 50er/60er Zander fischen.
Konnte mich leider immer noch nicht entscheiden. Finde die BA Search and Jig Ml 5-15 auch sehr interessant. Kann jemand was zu der Rute berichten, auch im hinbezug auf Hecht Beifang, hält die Rute auch mal nh dickeren Fisch aus ?
Also wenn Du weit werfen willst, ist die S&J eine klare Empfehlung. Selbst 5g mit 3" schleudert die richtig weit. Zur Rückmeldung: Mit 7g Köpfen merk ich bei entsprechenden Verhältnissen genug, bei 5g bin ich raus - kann aber auch an mir liegen ;-) Nach oben raus werf ich damit 14g plus 4" regelmäßig, das ist aber für manche wahrscheinlich schon über der Schmerzgrenze.Das hört sich ja schon mal super an, danke für eure antworten. Könnt ihr mir die search and jig oder eher die Twitch and Play empfehlen? Bin eigentlich eher Fan von kürzen Ruten aber da die search an jig eher auf meine Anforderungen passt von der Beschreibung her bin ich mir hier nicht ganz sicher. Kann jemand was zur Rückmeldung der Rute sagen ?
Ich kann die Stradic empfehlen.Habe mir jetzt mal die Zeck Swift stl-18gr bei einem angelbuddy angeschaut, ist schon echt ein geiles Teil vorallem im Thema Rückmeldung. Habe mich jetzt soweit entschieden dass es die für mich werden soll.
Jetzt ist die Frage nur noch welche Rolle. Hätte mir mal die Stradic, die Vanford und die Caldia angeschaut jeweils in 2500. kann das jemand was empfehlen?
Und kann jemand was zur sunline super pe 8 sagen Zwecks Erfahrungen und welche stärke die richtige wäre. Würde farblich zumindest ziehmlich schön zur Rute passen.
Vielen Dank vorab für euer Feedback.
0.8 PE!Habe mir jetzt mal die Zeck Swift stl-18gr bei einem angelbuddy angeschaut, ist schon echt ein geiles Teil vorallem im Thema Rückmeldung. Habe mich jetzt soweit entschieden dass es die für mich werden soll.
Jetzt ist die Frage nur noch welche Rolle. Hätte mir mal die Stradic, die Vanford und die Caldia angeschaut jeweils in 2500. kann das jemand was empfehlen?
Und kann jemand was zur sunline super pe 8 sagen Zwecks Erfahrungen und welche stärke die richtige wäre. Würde farblich zumindest ziehmlich schön zur Rute passen.
Vielen Dank vorab für euer Feedback.