Na da hab ich ja mal 'ne ganz andere Story.
Ich bin mit 12 zum angeln gekommen und zwar durch 'nen damaligen Kumpel. Der Vadder war Millionär (hat ein paar Erfindungen im Reitsport gemacht) und nebenbei Jäger. Er hatte ne eigene Privatjacht (Jadggebiet) in dem ein See zwei Teiche und zwei 2-3 Meter breite Bäche waren. An einem war auch ne alte Wassermühle, die ihm auch gehörte. Als Kotis haben wir dort drin ständig gepennt oder haben daneben gezeltet. Unter anderem, sind wir dabei auch oft angeln gegangen (damals haben wir aber auch noch mit Sportbogen oder Harpune Karpfen gejagd, nicht böse sein, heute tue ich das nicht mehr). In den Gewässern waren absolute Rekordfische, wir haben unter anderem eine Forelle von über 70cm gefangen, 'ne 8 Pfd Schleie und 'nen ganzen Haufen Brassen über 6 pfd. Teilweise haben wir die dann über offenem Feuer gegrillt. War schon ganz geil. ... Und da mir angeln soviel Spaß gemacht hat, bin ich in den örtlichen Angelverein gegangen und bislang auch dringeblieben. Ich dachte damals natürlich, dass das so weiter geht mit den Riesenfischen aber meine ersten Rotaugen haben mich dann aufwachen lassen. Bin aber bei der Stange geblieben und habe mich entwickelt :lol: Dort habe ich dann in der Jugendgruppe oft auch an "Hegefischen" teilgenommen und 'ne imense Menge an Tackle gewonnen. Danach war ich selber 2 Jahre Jugendwart und somit für die Nachrückenden Kotis verantwortlich. Hat sau viel Spaß gemacht, aber jetzt hab ich dafür keine Zeit mehr. Dadurch hab ich auch den Großteil des Vorstandes und der Gewässerwarte kennengelernt und kann jetzt auch durchaus mal die Schnauze aufmachen am Wasser
Einmal im Jahr fahren wir ins Jugendzeltlager, wo ich immer noch gerne als Betreuer mitfahre. Mit 16 -18 bin ich dann immer mehr zum Raubfischangeln übergegangen. Mittlerweile reizen mich unsere Gewässer zuhause nicht mehr und ich versuche neue zu erschließen. Da ich da aber auch nicht sooo viel Zeit zu habe, komm ich leider auch nicht mehr so oft los. Schade eigentlich, aber wird sich auch sicher wieder ändern.
So, ich hoffe das war euch jetzt nicht zu ausführlich, aber das ist mein Angler-Werdegang bis heute.
Gruß Peter