• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David030301

Nachläufer
Punkte Reaktionen
13
Moin, hab mir 3/0 3g jigköpfe gekauft von der marke vmc, allerdings drehen sich meine gummifische wie ein spinner wenn ich sie montiert habe(egal ob 6cm oder 12cm) alle drehen sich kreuz und Quer. Hilfeeeee!

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.663
Was hast du für gummifische? Dabei könnten eventuell 3 gr zuwenig sein wenn du sie zu schnell führst.

David030301

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Ich finde man kann schon ein ganzes stück beschissener die fische aufziehen :D Das ding ist, dass ich letztes jahr auch mit 3g gefischt habe, aber mit runden haken, vielleicht werden die anders aufgezogen?‍♂️ Dieser schenkel am hakenbogen irritiert mich, muss er vielleicht da austreten?
6954680E-0BE1-4679-99BF-EF0567955933.jpeg

David030301

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Was hast du für gummifische? Dabei könnten eventuell 3 gr zuwenig sein wenn du sie zu schnell führst.
Momentan fische ich überwiegen lieblingsköder also die schmaleren. Habe mir jetzt kaulis von zanderkannt bestellt, also auch die schmalen und daran will ich sie dann benutzen.

_gero2hero_

Nachläufer
Punkte Reaktionen
7
Versuche den Haken mal weiter in der mitte vom gufi aufzuziehen . Wie beim unteren Bild ungefähr, damit der Schwerpunkt vorne und mittig sitzt . Sonst auch kp hatte das Problem noch nie

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.175
Ich hatte in meiner Anfangszeit mal ein ähnliches Problem. Ich denke, dass es an einem zu geringen Gewicht lag. Vielleicht aber auch an den extrem großen Snap+Wirbel. Genau kann ichs dir auch nicht sagen. Ansonsten einfach mal so einen Jig in 5/6g besorgen und mal testen.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.934
Weshalb fischst du denn mit 3gr bei der Gufi Größe. Leierst du den Gufi Nachts ein ähnlich wie ein Wobbler

David030301

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Weshalb fischst du denn mit 3gr bei der Gufi Größe. Leierst du den Gufi Nachts ein ähnlich wie ein Wobbler
Naja wir haben 3 teiche wo der eine vielleich 60-70cm tief ist und der tiefste gerade so an die 2 meter, wenn überhaupt. Da hast du halt sonst gar keine absinkphase mehr‍♂️ 3g ist halt am angenehmsten für mich. An unserem stausee, der ist 7-8 meter tief, da kann ich ja mehr nehmen aber da fängt man die fische halt einfach so gut wie nie aber wenn dann halt richtige Granaten.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.663
Naja wir haben 3 teiche wo der eine vielleich 60-70cm tief ist und der tiefste gerade so an die 2 meter, wenn überhaupt. Da hast du halt sonst gar keine absinkphase mehr‍♂ 3g ist halt am angenehmsten für mich.

hab ähnliche Bedingungen. Kleiner Tipp: Hol dir mal ne Packung Keitech Easy shiner 4‘ die kannst du auch mit 2 gr problemlos fischen.

fishcatcher

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
35
Hi,
ich bin zwar kein Experte was die Rigfischerei betrifft, aber bei einer so geringen Wassertiefe würde sich ein C-Rig doch
prima machen, somit hast du auch eine längere Absinkphase.

BAssterix

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.478
Versuchs doch mal mit Twitchbaits bzw. flach laufenden Wobblern. Wäre meine erste Wahl bei dieser Gewässerstruktur.

Oben