Feldi
Echo-Orakel
Da ich nun dem BC- Fieber total verfallen bin suche ich für meine Hecht BC ne schicke BC-Rolle. Die Rute hat ein WG bis 100gr. Wobei ich das reale WG doch eher auf 80gr schätze.
Gefischt werden sollen Jerk-Baits sowie Wobbler usw. Mein Problem an dieser ganzen Sache ist das der nächste gute Händler ca 100km von mir entfernt ist. Die kleineren Händler bei mir in der nähe haben keine BC-Rollen im Programm.
Ich habe schon gelesen das Roundprofile BC für so einen Gewichtsbereich wohl die bessere Wahl wären.
Nun zu meinen Fragen.
-Welche Größe z.b. wäre bei Abu im Roundprofile bereich das richtige ?
(4001,5001......usw)
Bei Abu brauche ich z.b. nicht diesen Schnuralarm.
-Welche Größe bei Roundprofile bei Shimano ?
(201,301......)
-Welche "normale" flache BC würdet Ihr mir empfehlen ?
(Abu STX,Curado.....)
.....und ja ich weiß hier gibt's ne Liste.
Ich habe nur keine Möglichkeit so etwas vor Ort zu testen.Und habe bedingt durch einen Autounfall kein Auto mehr. Daher hoffe ich auf euch.Ich bedanke mich schon mal und wünsche euch einen schönen Wochenstart
Gefischt werden sollen Jerk-Baits sowie Wobbler usw. Mein Problem an dieser ganzen Sache ist das der nächste gute Händler ca 100km von mir entfernt ist. Die kleineren Händler bei mir in der nähe haben keine BC-Rollen im Programm.
Ich habe schon gelesen das Roundprofile BC für so einen Gewichtsbereich wohl die bessere Wahl wären.
Nun zu meinen Fragen.
-Welche Größe z.b. wäre bei Abu im Roundprofile bereich das richtige ?
(4001,5001......usw)
Bei Abu brauche ich z.b. nicht diesen Schnuralarm.
-Welche Größe bei Roundprofile bei Shimano ?
(201,301......)
-Welche "normale" flache BC würdet Ihr mir empfehlen ?
(Abu STX,Curado.....)
.....und ja ich weiß hier gibt's ne Liste.
Ich habe nur keine Möglichkeit so etwas vor Ort zu testen.Und habe bedingt durch einen Autounfall kein Auto mehr. Daher hoffe ich auf euch.Ich bedanke mich schon mal und wünsche euch einen schönen Wochenstart