LeipzigerMerlin
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 5.473
Hallo zusammen
Ja ich weiß: es sind teilweise noch 30g+ draußen, aber ich plane gerne im Voraus
Zur Situation: ich habe auf meinem Alucrest Boot 2 große (100 & 200 AH 24V Redodo LiFePO4 Batterien ohne interne Heizung. Da ich aber auch gerne im Winter raus möchte, muss ich mir Gedanken über eine Batterieheizung machen.
Derzeit schwanke ich zwischen 2 Ideen:
Quick and Dirty: 1-2 normale Heizdecken mit Timer (sodass ich bspw. 6h durchladen kann und nicht nach 90min weiter im kalten geladen wird)
Etwas mehr DIY: 12V Autositzheizung "umbauen".
electronicx.de
Hat jemand Tipps/Änderungsvorschläge für meine Idee?
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich mit Elektronik "nicht wirklich" (aka gar nicht) zu tun hab.
Lg Merlin
Ja ich weiß: es sind teilweise noch 30g+ draußen, aber ich plane gerne im Voraus
Zur Situation: ich habe auf meinem Alucrest Boot 2 große (100 & 200 AH 24V Redodo LiFePO4 Batterien ohne interne Heizung. Da ich aber auch gerne im Winter raus möchte, muss ich mir Gedanken über eine Batterieheizung machen.
Derzeit schwanke ich zwischen 2 Ideen:
Quick and Dirty: 1-2 normale Heizdecken mit Timer (sodass ich bspw. 6h durchladen kann und nicht nach 90min weiter im kalten geladen wird)
Etwas mehr DIY: 12V Autositzheizung "umbauen".

Auto Carbon Sitzheizung 5 Stufen Nachrüstsatz, 34,99 €
Viel Sitzkomfort, mit der Sitzheizung ,da kein Verrutschen der Matten möglich ist. Regelung mit Thermostatfunktion heizt sofort mit 100% Leistung an S
Hat jemand Tipps/Änderungsvorschläge für meine Idee?
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich mit Elektronik "nicht wirklich" (aka gar nicht) zu tun hab.
Lg Merlin