High End Zander-Hechtrute gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
921
Moin.

ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute. Nachdem ich eine Fishing Art Hers II und eine Blaas XF in der Hand hatte, war ich schockverliebt. Das Problem an der Sache ist, dass ich die neue Rute in spätestens 10 Tagen brauche, daher muss es leider was von der Stange sein. Ich wäre aber qualitätsmäßig gerne auf demselben Niveau, Budget zweitranging. Ich Jigge/Faulenze fast ausschließlich.

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[x] Zander
[x] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides, in 90% der Fälle jedoch im See

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 240 cm bis 260 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[x] Softbaits, und zwar 6.5" Easy Shiner bis 6.8" FSI (24-36 Gramm) wenn machbar 8" Easy Shiner (42 Gramm), Jigs mit 10-18 Gramm

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Egal wieviel Euro insgesamt
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Vanquish 4000

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
Standard

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.022
Graphiteleader Nuovo Vivo Prototype 842H,Major Craft Grand Soul 822HH,HR Team Dubna Tournament 822H/XH,HR Pro Force II 862H
HR Zander Game XT 832H,Bullseye Jig Whip 80g,Bullseye Beast,
Wobei es vermutlich schwierig ist kurzfristig an eine Vivo zu konmen, wir möchten meinem Kollegen gerne eine zu seinem 50 schenken finden aber keine..Hast du eine Quelle?

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.449
Wobei es vermutlich schwierig ist kurzfristig an eine Vivo zu konmen, wir möchten meinem Kollegen gerne eine zu seinem 50 schenken finden aber keine..Hast du eine Quelle?
Ohne einen Besuch bei Onkel Vladimir wird es schwer. Die haben da aber dann auch volle Auswahl.

Wenn die dich dann Festnehmen für einen Gefangenenaustausch und für dich ein wichtiger gefangener zurück nach Russland darf, kannst ja sage dir hat eine super vivo gefehlt:)

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.607
Ohne einen Besuch bei Onkel Vladimir wird es schwer. Die haben da aber dann auch volle Auswahl.
Auch in Russland ist die Rute meines Wissens nicht verfügbar. Ich habe es über gefühlt jeden offiziellen, sowie auch inoffiziellen, Kanal in RU probiert - niemand hat eine, niemand kann eine besorgen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche, und es doch eine Möglichkeit gibt, an eine zu kommen.

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.449
Auch in Russland ist die Rute meines Wissens nicht verfügbar. Ich habe es über gefühlt jeden offiziellen, sowie auch inoffiziellen, Kanal in RU probiert - niemand hat eine, niemand kann eine besorgen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche, und es doch eine Möglichkeit gibt, an eine zu kommen.

Hier kann ich zumindest eine in den Warenkorb packen. Habe da aber persönlich zuviele bedenken und habe keinen Kauf versucht. Vielleicht kommt dann erst, dass keine da ist.

Achso ich kenne den Shop nicht, also wenn einer das Risiko eingeht, vorher gucken wie das aussieht.

Edit 2: ich glaube die senden auch nicht. Also muss doch der Besuch beim Vladi erfolgen.

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.837
Ich glaube, ich konnte helfen :) . Habe zum Anfang des Jahres gehört, ich soll Gutes tun ;). Jetzt habe ich den Schlamassel und muss mir ne Neue bauen.

P.S. Ausserdem wollte er ja High End :p (hoffe, ihr versteht meinen Humor) und da er schon schockverliebt war....

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.008

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
921
Ich glaube, ich konnte helfen :) . Habe zum Anfang des Jahres gehört, ich soll Gutes tun ;). Jetzt habe ich den Schlamassel und muss mir ne Neue bauen.

P.S. Ausserdem wollte er ja High End :p (hoffe, ihr versteht meinen Humor) und da er schon schockverliebt war....
Ein riesiges Danke an dieser Stelle an Tölkie!
Die Suche ist beendet und ich freue mich auf meine Kraag XF!

Aleksandar1912

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
45
Der Shop ist nicht gerade der sicherste, da die Bestellung per E-Mail erfolgen muss und PayPal nicht akzeptiert wird.

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.022
Der Shop ist nicht gerade der sicherste, da die Bestellung per E-Mail erfolgen muss und PayPal nicht akzeptiert wird.
Paypal ist in Litauen kaum vertreten, man kann ja mit Visa bezahlen, da hat man auch recht gute Möglichkeiten über Chargeback das Geld wiederzubekommen. Ich denke ich schreib die mal an.

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
97
Website
Website besuchen
Ein Kumpel hat da letztes Jahr ne Super Vivo gekauft,und das ganze mit Überweisung bezahlt...für mich hatte er ne Schraube locker,zumal er noch fast 150€ für Versand und irgend etwas ,weiss nicht mehr was, haben wollte.
was soll ich sagen...
Per email und telefonisch war der Kontakt zuverlässig,
und die Rute kam nach ca 3 Wochen bestens verpackt in einer top Qualität.
Es war die Super Vivo 842 M
kann gerne nachfragen,was das EXTRA an kosten war
Gruss
Michael

Oben