• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PerchyJackson

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr!

Ich bin Sabine, komme aus Rheinland-Pfalz und hab seit 2 Jahren meinen Angelschein. In meiner Gegend ist eher die anglerische Einöde am Start. Daher wäre ich super dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit Gewässern hier in der Umgebung (und darüber hinaus teilt) . Gute Tipps für Köder wären auch cool. Ansonsten war ich bisher noch in Süd-Frankreich und Holland spinnfischen.
Jo freu mich mit am Start zu sein!
LG

Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.938
Servus Sabine. Willkommen hier. Denke Du bekommst schon ein paar Tipps und Holland ist ja schon mal nicht schlecht.

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
849
Hi. Grüße von einem Pfälzer. Welche Region ist Dein Zielgebiet? Da hätte ich evtl. 2-3 Tipps. Sehe das nicht so eng... angeln muß man immernoch selbst... und fangen auch ;).

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.836
Grüsse aus Rheinhessen! Entlang des RLP-Rheins dürften einige Forenten unterwegs sein - hilft natürlich, wenn Du verrätst, wo Du gerne aktiv werden willst regional.

PerchyJackson

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Hi Cybister und Danke für die Rückmeldung, am Rhein war ich auch ab und an schon unterwegs (an der Speyerer bzw Wormser Strecke).
Ansonsten schau ich mich mal im Forum um, freu mich aber auch über gute Vereins-Tipps, die engagierte Leute suchen ;)

S

Snotling4149

Gast
Heyho, willkommen im Forum. Es gibt auch eine Angeln um Mainz Whatsappgruppe, primär für: "Ich geh morgen an Spot so und so, wer will mit?" Bei Interesse PN. Gut für die Motivation wenn das Wetter mal wieder Schneeregen ist .

PerchyJackson

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
[/QUOTE]
Heyho, willkommen im Forum. Es gibt auch eine Angeln um Mainz Whatsappgruppe, primär für: "Ich geh morgen an Spot so und so, wer will mit?" Bei Interesse PN. Gut für die Motivation wenn das Wetter mal wieder Schneeregen ist .
Cooler Tipp, Danke dir!
Leute, die mit gehen motivieren sowas von! Hast Recht :)

Kev

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
83
Hallo Sabine, herzlich willkommen!
In meiner Gegend ist eher die anglerische Einöde am Start.
[...] am Rhein war ich auch ab und an schon unterwegs (an der Speyerer bzw Wormser Strecke).
Also viel mehr Abwechslung als an der Speyerer Rheinstrecke (Wörth über Mannheim bis Worms) gibt es doch eigentlich gar nicht ;-). Du hast den Strom, viele unterschiedliche Buhnenfelder, Außen- und Innenkurven des Rheins sowie vor allem alle paar Kilometer Altrheinarme - also größere Stillgewässer mit Rheinanbindung. Bis du das alles mal erkundet und befischt hast, bist du eine Weile beschäftigt ;-). Und falls das nicht reicht, gibt es auch noch ein paar Häfen, die ebenfalls Teil der Angelkarte für den Rhein sind. Neben Uferangeln darf man auch auf viele der Gewässer mit dem Boot.
Ich bin selbst dort unterwegs.
Das Einzige, was dort nicht dabei ist, ist eine echte Salmonidenstrecke (kleiner Bach) oder ein Meer (Salzwasser) ... :)

Viel Spaß und viele Grüße

Kev

Oben