Heute auf der "IENA" der Erfindermesse auf der "Consumenta" in Nürnberg gesehen:

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Punkte Reaktionen
598
Heute Vormittag war ich auf der "IENA" wo ich diese Erfindung bei einem Aussteller gesehen habe: Es geht um die Kombination von einem Gummifischteil mit einem echten Fischkopf, die umso einiges fängiger sein könnte, als nur der Gummifisch als solcher.
Leider ließ mich der Aussteller seine Prototypen nicht fotografieren. Er sucht einen Hersteller, der seine Idee bzw. Erfindung serienreif macht. Ein Stück Messingstab steckte im hinteren Gummifischteil, der soweit herausschaute, das man darauf den Fischkopf mit einem Chebu oder einem normalen Bleikopf befestigen könnte. Eine Verbindung zwischen beiden Teilen erfolgte mit einem "Angstdrilling".

Ich sah einen selbstgegossenen Gummifisch mit einem ganz neu designtem Schwanz, wie ihn es aber nicht zu kaufen gibt. Ein Bekannter von ihm aus Regensburg stellt die privat her und vertreibt die wohl nur in ganz kleinem Kreis.

Ich bleibe da mal dran....weil ich den sehr gerne mal testen möchte!
Nach der Messe rufe ich den Erfinder mal an und frage mal nach Kontaktdaten von dem Regensburger....

Die Werbung durfte ich allerdings fotografieren, bin mal gespannt auf eure Meinung zu dieser Idee. Ich finde, eine gute Innovation und hoffentlich gelingt es ihm, einen Hersteller für die Montage zu finden!IMG_20241026_095557.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
530
Kreativ ist das sicher. Das Gute am Spinfischen ist für mich, dass ich meinen Klimbim ins Auto packe und losfahre, ohne mir Gedanken zu machen, dass ich noch irgendwo Fischköppe besorgen muss oder andere organische Köder.
Wäre mir zu viel Aufwand das Ganze, da noch eine stinkende Extratüte mit Fischköppen rumzuschleppen.
Den meisten Fischen wird das denke ich völlig Bumms sein, ob da ein richtiger Fischkopp dran ist.
Drakovich System mit ganzen Fischen dran sehe ich noch ein, aber das…überzeugt mich nicht wirklich.

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
916
Drakovich System mit ganzen Fischen dran sehe ich noch ein, aber das…überzeugt mich nicht wirklich.
Mich auch nicht. Klingt zwar erstmal interessant, aber für die Praxis wäre mir das zu viel Aufwand, die Fischköpfe werden beim aktiven angeln auch nicht besonders lange halten, also kloppt man unnötig eine ganze Ladung an Kleinfischen tot, nur für so ein "Gimmik." So besonders viel nutzen sehe ich da auch nicht gegenüber aktuell verfügbaren Ködern denn zumindest wenn ich mir das Werbebild ansehe, gibt es mittlerweile viele Kunstköder, die deutlich natürlicher aussehen, alleine schon weil das System ja weiterhin vorne mit einem unnatürlichen Chebu oder Bleikopf beschwert werden müsste. Wenn es primär um den Geruch geht, kann man mit viel weniger Aufwand einfach irgendwelche Pasten mit Fischgeschmack drauf schmieren.

Angelfuchs

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
598
Der „selbstgegossene Gummifisch“ mit neu designten Schwanz sieht nacht einem Relax Kopyto aus.
Nein, der ist es devinitiv NICHT. Es handelt sich nicht um einen Gummifisch mit dem klassischen Schaufelschwanz, sondern um eine echte Neuheit, die ich noch nirgendwo in dieser Art gesehen habe...

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.704
Heute Vormittag war ich auf der "IENA" wo ich diese Erfindung bei einem Aussteller gesehen habe: Es geht um die Kombination von einem Gummifischteil mit einem echten Fischkopf, die umso einiges fängiger sein könnte, als nur der Gummifisch als solcher.
Leider ließ mich der Aussteller seine Prototypen nicht fotografieren. Er sucht einen Hersteller, der seine Idee bzw. Erfindung serienreif macht. Ein Stück Messingstab steckte im hinteren Gummifischteil, der soweit herausschaute, das man darauf den Fischkopf mit einem Chebu oder einem normalen Bleikopf befestigen könnte. Eine Verbindung zwischen beiden Teilen erfolgte mit einem "Angstdrilling".

Ich sah einen selbstgegossenen Gummifisch mit einem ganz neu designtem Schwanz, wie ihn es aber nicht zu kaufen gibt. Ein Bekannter von ihm aus Regensburg stellt die privat her und vertreibt die wohl nur in ganz kleinem Kreis.

Ich bleibe da mal dran....weil ich den sehr gerne mal testen möchte!
Nach der Messe rufe ich den Erfinder mal an und frage mal nach Kontaktdaten von dem Regensburger....

Die Werbung durfte ich allerdings fotografieren, bin mal gespannt auf eure Meinung zu dieser Idee. Ich finde, eine gute Innovation und hoffentlich gelingt es ihm, einen Hersteller für die Montage zu finden!Anhang anzeigen 306042
Den Haken hat der Erfinder auch direkt revolutioniert.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.007
Achso. Ich hatte es so verstanden dass dieser innovative gummifisch nochmal was eigenständiges ist und nicht s mit diesem fischkopf System und dem dort verbauten gummi zu tun hat

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.704
Nein, der ist es devinitiv NICHT. Es handelt sich nicht um einen Gummifisch mit dem klassischen Schaufelschwanz, sondern um eine echte Neuheit, die ich noch nirgendwo in dieser Art gesehen habe...
Kannst du die Form etwas beschreiben?
Ist ehrlicherweise hart vorzustellen, dass da noch ne wirkliche Innovation möglich ist.

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.865
Ich sehe das auch so. Der große Vorteil besteht im Kunstköder angeln darin, dass ich nicht erst auf Vorrat Köfis fangen oder frisch fangen muss. Mal abgesehen von dem geschlonze. Ich lass mal die Variation mal weg. Aber wenn mit Naturköder dann "richtig"
Würd dann eher auf solche oder ähnliche System zurückgreifen

Anhänge

Screenshot_20241027_115756.jpg

Krautzone

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.462
Selbst wenn das System besser fangen sollte als ein herkömmlicher Gummi(was zu beweisen wäre)wäre es für mich keine Alternative.Hab absolut keine Lust Köderfische zu zerstückeln deshalb habe ich auch das Ansitzen auf Zander und Hecht so gut wie eingestellt.
Finde es bei dem System auch nicht gut das nur das Kopfstück benutzt wird,was passiert mit dem Rest nicht jeder geht auch Ansitzen und kann das Schwanzstück als Köder verwenden,hat Lust Rotauge,Uki und co zu essen oder ne Katze die auf Fisch steht.Wenn beim Spinnfischen Köderfisch dann das gute alte Drachkovitch System da bleiben wenigstens keine unnötigen Reste.

Angelfuchs

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
598
Ist halt nicht halbes und nichts ganzes, deshalb wird es wohl bei der Idee bleiben.
Die Erfindung wird sich nicht durchsetzen, entweder nur Gummifisch oder eben Drachkovitch-System....
Wenn die Messe zuende ist, rufe ich den Aussteller mal an und frage, ob er mir mal nen Kontakt zu dem Regensburger Privat-Gummifischgießer machen kann.
Den werde ich dann mal fragen, ob er mir zu Testzwecken eine Collection verschiedener Größen und Farben verkauft und mir zusendet.

Dann stelle ich Bilder ein, bis dahin heißt es Geduld haben....

Oben