Help! Knob-Schraube bei Steez lässt sich nicht lösen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.981
Hedgehog hat sie... Aber ubler Versand für zwei Schräubchen...

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.981
Es sollen ja M2.6 x 6mm sein...gerade die sind schwierig zu bekommen. M2.5 gibt es genug... o_O

Punkte Reaktionen
5.849
Ich habe meine M2,5 in ein Steezhandle bekommen bzw haben die bis jetzt in jedes Handle gepasst. Unter dem Link kannst du auch 6mm bestellen.
Wenn ich noch zwei finde, schicke ich sie dir gern zum probieren zu.

Barsch06

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
944
@Knüppelschuster war ja auch nur ein Hinweis, einige sind hier schnell am Klicken :wink:

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.981
So Männers, bin doch ´radikal´ vorgegangen, nachdem Hitze nichts gebracht hat.
Knob einfach mit nem scharfen Messer runtergeschnitten, ist übrigens Kork, und ging auch ganz easy.
Danach die Schraube mit ner feinen Zange gelöst und rausgedreht.
Die Ersatzschraube ist schon auf dem Weg, erfreulicherweise von einem Boardie, der sie mir gratis schickt - wie geil bitte!
Danke nochmal an Euch für die Tipps und Empfehlungen!

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.981
Danke an einen Kollegen...sehr nette Geste, heute per Post gekommen.

31898211cz.jpg

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.194
Das blaue am Gewinde ist Schraubensicherung. Die sollte bei allen Knobschrauben dran sein.
In der Regel ist von der beim öffnen aber nicht wirklich n Widerstand zu spüren. Sind auch alles Rechtsgewinde.

Die leidige Knobschraube von Daiwa mal wieder... ;)

Bei der Exist scheint die Schraubensicherung so bombenfest zu sitzen das ich absolut nicht beikomme. Würde es eigentlich mit Aceton versuchen allerdings ist das schlecht mit dem Knob drumherum.
Jemand da ne Idee wie ich das lösen kann? Der Kopf sieht schon arg mitgenommen aus nicht das ich die Schraube im Worstcase nicht mehr abbekomme. Austausch der Schraube ist ja kein Problem und zerlegen wollte ich den Knob aber auch nicht. Ist halt von Werksseiten so fest angezogen das die Dichtung der Lager deren Lauf schon deutlich mehr beeiträchtigt als sie müsste.

Oben