• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
98
Hallo,
ich war hier schon einmal vor einiger Zeit angemeldet. Ich habe damals den Fehler gemacht, mich auf eine kontroverse Diskussion einzulassen. Das endete unschön, weshalb ich mich wieder abgemeldet hatte. Ich möchte deshalb nicht all zu viel persönliches von mir preisgeben. Nur soviel: Ich angele seit über 30 Jahren. Spinnfischen habe ich nur zwischendurch als Abwechslung mal versucht. Deshalb ist meine Ausrüstung ziemlich veraltet. Einmal hatte ich bisher einen ernsthafteren Versuch gemacht (gab auch ein paar Erfolge). Dann bin ich aber umgezogen.

Nun habe ich ein neues Hausgewässer, dass einen guten Hecht- und Barschbestand haben soll. Ich will deshalb meine Ausrüstung (mit moderatem finanziellen Aufwand) etwas erneuern und mich in erster Linie den Barschen zuwenden. Deshalb habe ich hier wieder seit einiger Zeit mitgelesen und dadurch gute Anregungen bekommen. Inzwischen habe ich mir eine Barschrute gekauft, zu der es hier einige Fragen, aber noch keine Erfahrungsberichte gibt. Ich möchte deshalb mit einem solchen Bericht (sobald ich ausgiebig getestet habe) etwas zurück geben und damit auch denjenigen danken, die hier immer wieder aufs neue nett und kompetent die Fragen der Anfänger beantworten.

Petri Heil !

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
(Wieder)einstieg mit einem Erfahrungsbericht, das gefällt mir! Willkommen zurück im Forum und Petri Heil! Willst nicht verraten um welche Rute es sich handelt?

Master-Pike

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
239
Foren verbergen teils auch Schattenseiten. Der anderen Glückes ist des anderen Neid... (Irgendwie sowas).. Nimm es jedenfalls immer Locker.. Welcome Back

Oben