• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Norway

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
356
Hallo zusammen.
Ich möchte auch gerne kurz Hallo sagen.
Vor nun über 50 Jahren wurde ich im Ruhrgebiet geboren, da bin ich auch aufgewachsen.
Vor rund 25 Jahren hat es mich beruflich nach Norwegen verschlagen, erst ein par Jahre nach Oslo, dann nach Tjøme und nun bin ich im schönen Agder im Süden Norwegens angekommen.
Hier habe ich viele spannende Gewässer mit Forellen und auch Barsch vor der Haustür.
Vor zwei Jahren kam dann das erste Kajak ins Haus, dazu noch UL und BFS.
Ab und an angel ich auch an der Küste aber hauptsächlich vom Kajak auf Forellen und Barsch.
IMG_20210722_205017_1.jpg

Gruß, Oli.

Hecht911

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.872
Hi Oli,

schön, dass Du hier dabei bist!

Kerstin und ich schwärmen noch heute von Deinem Elchgulasch, und den Quappen an Dillsoße während unserer Wintertouren an der Glomma. :)

Im August/September sind wir 4 Wochen mit dem Kajak in schwedisch Lappland unterwegs, leider nicht über Norwegen … eventuell schaffen wir es zu Hein nach Oskarshamn.

Lass es Dir gut gehen - man liest sich … ;-)

Norway

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
356
Hei Henrik,
ich freue mich von Dir zu hören.
Hast Du den 50er jetzt schon gefangen oder läuft das Projekt noch?
Ich drück die Daumen für Lappland.
Grüße an Kerstin und hoffentlich sehen wir uns mal wieder.
Bis dahin stramme Leinen!

Hecht911

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.872
Den 50er gab es leider immer noch nicht, bei 48 war bisher immer Schluss. Ich verfolge das aber auch nicht verbissen. Es kommt wie es kommt. Die Summe aus investierter Angelzeit und den Gewässern mit dem nötigen Bestand ist bei mir einfach zu gering.
Nordschweden hat da ja auch Potenzial, wir werden sehen.

Danke, richte ich gern aus Oli.

Nach fast 40 Norwegentouren stand in den letzten 10 Jahren erst einmal der Rest der Welt auf dem Plan. In 4 Jahren bin ich hoffentlich Rentner, dann ist auf jeden Fall auch Norwegen wieder fällig.

Bis dahin bleiben wir hoffentlich gesund und sehen uns dann auf einer gemeinsamen Kajaktour!

Oben