Ruti_Island
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 5.714
In Irland wird aber auch mit Kiemennetzen auf Hecht gefischt um die Forellenbestände zu schonen. Es ist nicht alles Gold was glänzt...
Faszinierend finde ich es auch, dass es in 16 Bundesländern 16 unterschiedliche Regelungen gibt. Scheinbar hat jede Landesfischereibehörde eine bessere Regelung gefunden als die übrigen- da dies aber natürlich nicht sein kann, liegen mindestens 15 falsch.
![]()
... ist wie im Transportrecht / der Ladungssicherung:
Würdest du irgendwo in Deutschland starten und dich an die Regelung des jeweiligen Bundeslandes halten wärst wahrscheinlich
spätestens auf halber Strecke Deinen Lappen los...
Wir Deutschen verstehen es die Bürokratie in einen gefährlichen Papiertiger zu verwandel...![]()
https://www.bag.bund.de/DE/Navigati...t/Ladungssicherung/ladungssicherung_node.html
ich würde schwer behaupten, dass die Ladungssicherung bundesweit somit gleich ist. Was jeder Beamte wie auslegt bei einer Kontrolle ist was anderes.
Auch der wahrscheinlich releasde Hechte auf Illexforlive seinem Profilbild wird nicht mehr laichen, da er quasi beim Anheben und hängen lassen dem Tode geweiht war!
Käse, der Dummbeutel wurde seitdem nochmal gefangen![]()
Wobei ich als Franzose oder Holländer die Deutschen nicht zum Angeln rein lassen würde...![]()
Diejenigen, die sich dabei angegriffen fühlen, sollten sich auch angegriffen fühlen.Ja, so denke ich mittleweile auch :razz:
Es scheint einen Unterschied zu machen ob ich ich nur 3 mal im Jahr in NL fische oder NL als mein bevorzugtes Angelrevier sehe.
Viele Angler die regelmässig NL besuchen gehen ja behutsam mit den Fischen um, halten sich an Schonzeiten, zumindest hier in der Provinz Limburg setzen sie die Hechte auch zurück und nehmen selten mal einen Zander mit.
Aber Angler die von weit her anreisen und hier "nur" mal ihren Urlaub verbringen gehen ganz anders damit um als Einheimische oder Gäste die regelmässig hier angleln.
Da interessiert es nicht ob der Hecht Schonzeit hat, der in der Schonzeit gefangene Hecht wird am Abend im Bungalow zubereitet.
Genau so sieht es mit dem Müll aus, wer regelmässig an "sein" Gewässer geht möchte es auch sauber halten, bin ich "nur" Urlauber soll mir das egal sein ob das Gewässer vermüllt, ich komme ja nicht wieder, das ist die Denkweise viele Gäste, leider.
Sorry, einige fühlen sich sicher angegriffen, aber wer so wie ich täglich am oder auf dem Wasser unterwegs ist bekommt oft einen dicken Hals wenn er hier Urlauber angeln sieht.
Und wenn man sie dann freundlich auf Schonzeiten hinweist wird man oft noch beschimpft.
Sorry fürs ot
Aber ich gehe auch gar nicht erst angeln, wenn ich weiß, dass ich definitiv keinen Fisch 'verwerten' werde.
Oh man, was hier teilweise diskutiert wird ...
Falls 'Tierschützer' hier mitlesen ist das doch gefundenes Fressen für die.
Abgesehen davon würde ich nie auf die Idee kommen in der Schonzeit gezielt auf den geschonten Fisch zu angeln.
Aber ich gehe auch gar nicht erst angeln, wenn ich weiß, dass ich definitiv keinen Fisch 'verwerten' werde.