ChN
Barsch Vader
Folgendes Problem ergibt sich bei mir: wenn ich vom Boot aus unterwegs bin, dann habe ich meinen Unterfang mit bei. Stranden bzw. Handlandung ist vom Boot aus nicht möglich bzw. gefährlich für die eigenen Flossen. Da sich bei mir die Drills auch bei größeren Fischen eher im Sekundenbereich abspielen, haben die allerdings noch richtig Dampf, wenn sie im Kescher liegen. Gestern hat das wieder dazu geführt, dass sich ein ca. 80iger Hecht, der an sich sehr gut hing (an einem Haken sicher in der Lippe) via Todesrolle im Kescher zu einer unentwirrbaren Masse aus Fisch/Netz/Drillingen verklumpt hat. Habe das Netz komplett zerschnitten, sonst war da nichts mehr zu machen. Drillinge mit der Knippex in x Teile zerknipsen müssen. Der Hecht hat sich trotzdem bei der Aktion heftig die Lippenpartie malträtiert. So was möchte ich zukünftig vermeiden, zumal mir das schon öfter passiert ist. Ich nutze einen Kescher von Savage Gear. Ist ein recht großes Teil mit gummierten Netz. Allerdings mit einer Maschenweite, die mir eher zu klein vorkommt (ca. 1,5cm). Da das Netz jetzt eh völlig hinüber ist, stellt sich die Frage: gibt es die Netze ohne Gestänge zu kaufen und wenn ja, gibt es gescheite Netze, die so ein Gewurschtel mitmachen, ohne dass der Fisch danach mehr oder weniger abschlagsreif ist?