Hechtrute Casting gesucht MH oder doch H ??

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
55
Hatte die BA h auch in der hand und finde die Zodias zum Hechtangeln eher geeignet. Grade für jerks wird sie etwas lang und weich.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.446
Hatte die BA h auch in der hand und finde die Zodias zum Hechtangeln eher geeignet. Grade für jerks wird sie etwas lang und weich.
kommt auf das Gewässer und Köder an. Die angegebenen Gewichte von 30g möchten auch anders animiert werden als Köder mit 60g und mehr. Ein Westin Swim mit 34g benötigt keine harte Rute für Side by Side Bewegung und vom Ufer ist die Rute auch nicht zu lang.
Ich habe mit meiner BA S&J H auch große Fische im Stillwasser gefangen bis 1.18m, und Sie kann alles in dem Bereich.
Aber ja, es ist keine Hechtrute in dem Sinn.

Zander Kalle

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
143
Ich hätte da günstig eine major craft days 702h abzugeben. Die sollte für deine Anforderungen super funktionieren.
Top Rute, nutze ich auch für die leichte hechtangelei und würde ich persönlich der zodias oder expride für die genannten Köder vorziehen. Besonders für chatter-, spinnerbaits und hardbaits, natürlich gehen auch geleierte Gummis.
Wenn doch expride, würde ich eher die mh nehmen, die verträgt für mein Empfinden mehr als draufsteht.

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
412
Geworfen werden vorallem , Westin Swim 10cm, Chatterbaits sowie Spinnerbaits,Cranks bis 30g inkl. Trailer.
Ins Auge gefasst habe ich die Shimano Zodias 172h oder die Expride 172h.

Ich fische die Expride 172H mit einer Abu Revo5 SX LP.

Nutze die Kombo für genau die Art von Ködern in Poldern und kleinen Flüssen und bin sehr zufrieden. Sowohl Wurfweite als auch Vibration bzw. Dämpfung passt für mich super.

War für mich ein Zufallstreffer… hatte Rute und Rolle „übrig“ und mal zusammen ausprobiert :cool:

Spg457911

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
war gestern im Angelladen und konnte alle Ruten probewedeln.
Die Expride 172h ist wirklich ein steifer Stock.
Die Nays 20-40g ist auch ein ganz schönes Brett.
Zodias 172h ist echt eine klasse Rute und gefühlt der perfekte Allrounder.
Am besten hat mir tatsächlich die Major Craft Days 702h gefallen.
Die Rute ist zwar straff hat aber eine klasse Aktion sobald man Last auf die Rute gibt.
Habe mir jetzt die Major Craft gekauft. Danke für all die Tipps.
Und falls einer das hier irgendwann liest und nicht weiß was das richtige ist kann ich mit voller Überzeugung sagen das die Zodias 172h eine Rute für alles ist jedoch die Major Craft noch ein Ticken besser ist

Oben