Hechtkescher fürs Uferangeln mit Spundwandkompatibilität

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
355
...die Frage ist erstmal ob es sowas überhaupt gibt.
Ich suche einen neuen Hechtkescher fürs Angeln vom Ufer aus. Sprich der soll mit karabiner auf dem Rücken fixiert werden. Am besten wäre ein klappbarer Kopf (aber nicht das klassische Klappgelenk), Teleskop ist eher nicht notwendig, da ich entweder gut ans Wasser komme oder an der Spundwand bin. Das führt zu Frage 2. Gibt es kescher die man normal, als auch als spundwandkescher benutzen kann? In meinem Kopf stelle ich mir vor, dass man den Kopf abnimmt und dann am Rahmen eine Konstruktion einhängt um ihn am seil nach unten zu lassen. Von der Grösse her sollte der Meter auf jeden Fall Platz haben. Habe gestern bei einem 95er mit meinem alten kescher mit 65x65 Kopf etwas kämpfen müssen..
An keschern am ehesten meinen Vorstellungen entsprechen würden:
der Fox rage Speedflow ll in L (allerdings kein klappbarer Kopf)
Das SG folding net
DAM foldable big fish net (evtl zu kleiner Kopf?)

Evtl würde ich auch eine Spundwandkonstruktion selber hinbasteln, falls wer nen Vorschlag dafür hat..
Merci schonmal im Voraus

Oben