Hecht Kescher Schwimmend, Teleskop?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nicki_sanchez

Belly Burner
Punkte Reaktionen
87
Moin
Ich suche einen Schwimmfähigen Teleskopkescher.
Zuletzt hab ich einen Savage Gear Pro Finezze XL genutzt der leider nachdem ich am Ufer stolperte und mich darauf ablehnte (nebenbei, der Kescher trägt keine 98 kg....) verbog und seitdem unterging
Warum schwimmfähig? Im Sommer stehe ich min. Hüfttief im Wasser. Teleskop wäre wirklich Toll aber Schwimmfähig ist Pflicht
Zielfisch Hecht
Meter + Fische durchaus Realistisch daher tiefes Netz Pflicht
Und wenn man träumen darf...kleines Packmaß wäre toll

Zuletzt bearbeitet:

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.291
Warum nicht einfach ein net float aus dem Karpfenbereich nachrüsten? Das würde dich viel flexibler machen.

nicki_sanchez

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
87
Warum nicht einfach ein net float aus dem Karpfenbereich nachrüsten? Das würde dich viel flexibler machen.
Moin
Wenn ich das richtig verstehe ist ein Net float ein "Auftriebskörper" den ich einfach über den Kescherstab schiebe?
Hab das noch nie gesehen daher nochmal die Nachfrage

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.398
Klebende Rohr Isolierung sollte das auch lösen. Einfach wunschkescher kaufen. Rahmen und Stiel dann bekleben

Tommy10

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.306
Zum watangeln nutze ich den floating von Westin.

Sehr schönes tiefes Netz…

Aber wenn du wirklich bisschen größer brauchst dann nachrüsten mit Isolierung ausm Baumarkt - geht super

nicki_sanchez

Belly Burner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
87
Moin
Danke erstmal
Ich hab ja den defekten Kescher von Savage gear
Ansich top nur zu großes Packmaß und zu kurzer Griff
Werde mich jetzt mal ins Inter(netz) stürzen bzw wahrscheinlich Montag bei Angeljoe vorbeischauen
Kann ja nicht so schwer sein einen Vernünftigen Hechtkescher zu finden
Ob ich selbstklebende rohrisolierung nehme oder ein Net Float weiß ich noch nicht
Netfloat sehe ich als sinnvoller an gerade bei Teleskopkescher
Rohrisolierung ist beiweitem günstiger
Auge gegen Geiz
Mal sehen wer gewinnt und vorallem welcher Kescher es wird
Danke
LG
Nicki

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.505
je nach Kescher funktionier ein Net Float nicht, da die meisten Karpfenkescher aus Carbon Teilen bestehen, außer dem Spreizblock.

Ich habe einen Zeck Kescher im Einsatz welcher 2 Stück Rohrisolierung mit Kabelbinder an den Armen verbaut hat. Die Kescher sind leicht, haben ein angenehmes Transportmaß, gibt es in 3 Größen und gibt es auch teleskopierbar. Zur besseren Balance kann man auch zusätzlich Styropor oder ähnlich in den Griff stecken.
Die Auftriebskörper sollten so nah wie möglich am Griff platziert werden und so klein wie möglich sein, man bekommt sonst Probleme den Kescher unter Wasser zu bekommen.

Oben