Eigentlich ist der Fox Kescher ein nettes Teil. Und wie das so ist bei „eigentlich“, kommt jetzt das „aber“.
Ist leicht auszuziehen und auszuklappen, auch mit einer Hand, wobei ich empfehle, am Spot zumindest den Kescherkopf schon in Arbeitsstellung zu bringen. Das kann schon mal Nerven beim Drill kosten, wenn das Entriegeln nicht auf Anhieb klappt.
Die Gummihülse, die das Ausfahren des Keschers verhindert, ist beim Fox (der übrigens bis auf den Kescherkopf fast 1:1 dem Rapala Jetty Net entspricht!) relativ locker, das Tragen in einer Maglitehalterung, die ich mir beim Rapala angewöhnt habe, kann man knicken. Wenn beim Gehen das Gestänge selbst ausfährt - ungünstig. Rate mal woher ich das weiss.
Aber kein Problem, der Fox hat einen Gürtelclip. Gute Sache, sollte man meinen. Wenn er denn stabil wäre. Vielleicht habe ich ja ein Montagsmodell erwischt, aber bei meinem Fox war die unter der „Zierwicklung“ befindliche Vernietung des Clips mit dem Hauptrohr nach 10x Angeln defekt. Der Kescher ist derzeit zum Austausch eingeschickt - ich hoffe der Ersatz kommt demnächst.