• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.Wo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
248
Ich würde den einfach mal der Schwiegermutter servieren und schauen was sie dazu sagt :p

Eventuell ist es ein Hecht aus der Zucht oder sowas wie eine Pigment-Anomalie.
Kommt aber wahrscheinlich eher von der Ernährung.

Ich habe schon seit Jahren keinen Hecht von innen mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Barracuda Michi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
148
Das mit dem Mais ist schon ganz richtig. Die Farbe kommt sehr wahrscheinlich von Xanthophyllen. Dieser Stoff bewirkt wie etwa Carotin eine Färbung des Fleisches. Dieser Stoff ist in allen Pflanzen (auch Algen) enthalten die in der Lage sind gelb zu werden (Mais oder auch Blätter im Herbst) Wird auch in Hähnchenfutter gemischt. Der Hecht hat sich eventuell wirklich nur von Fischen ernährt die ständig mit Mais gefüttert wurden oder bestimmte Algen oder andere Pflanzen gefressen haben.

Radegast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
394
Wir hatten in Schweden mal so einen Hecht mit orangestichigem Fleisch. Hat genauso gut geschmeckt wie sonst und auch zu keinerlei Nebenwirkungen oder Beschwerden geführt.

Meine Erklärung dafür war, dass er sich viel von den dort vorkommenden Krebsen ernährt hat. Zumindest hatte er einen ähnlich abgerockten und zerdellten Schädel/ Schnauze wie manche Barsche mit besonders roten Flossen.

Oben