Hecht/Drilling-System Box mit Wechselbleien gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
985
Maaaaaahlzeit,

bin aktuell auf der Suche nach einem Set für Hechtgummis.
Sprich Schraubösen, Stinger und Wechselbleie.
Wollte eigentlich das Set von Pikecraft kaufen, gibts aber momentan nicht.
1736769984204.png
Was verwendet ihr?

Petri!

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
985
Moin. Die Spinpoilerteile von Ali habe ich lustiger Weise.
Allerdings fand ich beim Pikecraftzeugs die abnehmbaren Stingermontagen ganz gut.
Versuche die gerade selber zu basteln mit dem Alisystem und Büroklammern als Spikes (rosten wahrscheinlich wie Sau).
Bin aber noch nicht ganz zufrieden, weil das Stahlvorfach nicht durchgängig auf einer Höhe ist und die Drillinge kein sauberes Spiel haben.
Denke Sprengringe sollten da helfen. Ich werds mal ausprobieren. Wenn's scheiße ist, ist bis dahin vllt das Pikecraft-Set wieder lieferbar.

1736779543369.png

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
435
Nachdem ich ein paar verschiedene durchprobiert habe (Spro, VMC und einfach nur Screws mit Birnenblei), bin ich bei Pikecraft gelandet und hab es nicht bereut.

Ist zwar nicht günstig und auch die Verfügbarkeit ist oft eingeschränkt, aber das System ist top verarbeitet und vorallem super flexibel.

Ich habe einfach immer gewartet (mich auf Wartelisten gesetzt) wenn etwas nicht verfügbar war was ich gerade gebraucht habe. Ansonsten anschreiben.

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
375
Ich habe in der letzten Zeit immer die von Zeck genommen und bin sehr zufrieden.

Für Standard die fertigen Rigs mit den Wechselgewichten. Die sind durch die starre Verbindung zum hinteren Haken, der aber durch die Öse gleitet sehr flexibel. Der Drilling kann dann auch noch weit nach hinten stehen, ohne den Lauf zu beeinträchtigen.

FürcCustom Rigs nehme ich das Softbait Screw Set von Zeck solo und baue mit Stahl dann BKK Assist Spear 21 Drillinge drauf, die lassen sich ohne weitere Kleinteile eng am Köder befestigen.

Spin89

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
41
Für die Sparfüchse unter euch:
Die Pikecraft Systeme gibt’s bei Gewefish aktuell für 5€ (für zwei Systeme). Der Shop ist ziemlich undurchsichtig aufgebaut aber seriös. Um die Stinger zu finden müsst ihr bspw. in der Suche „Stinger“ und nicht „Pikecraft“ eingeben.

Ich bestelle dort sein Jahren häufiger. Leider hat er aktuell nurnoch die Systeme (Stinger) nicht aber die Shallow Screws von Pikecraft da. Easy Shiner sind dort bspw auch echt günstig mit unter 5€ pro Packung.

Grüße Lasse

Petrizist

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
147
Bei mir wird nichts anderes als Pikecraft mehr in die Box kommen. Hat nur Vorteile.
Spart dir rund 10 Euro pro Köder
Köder und Haken getrennt lagern.
Leichtes wechseln der Bleie
Falls man fertige Systeme kauft braucht man die Haken nicht tauschen.
Rundum super System, warten lohnt sich

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
751
also ich hab die neuen Screws von Spinpoler mit der abgewinkelten Öse wie bei PikeCraft - die Stinger mache ich selber, Spikes gibts ja auch separat zu kaufen, und die Stingersysteme werden mit nem stabilen Karabiner an der Screw befestigt - so kann ich alle Gummis schon vorab mit ner Screw versehen und dann bei Bedarf fix ein Drillingssystem dranhängen, da hab ich dann so 3-4 von in der kleinen Box, zusammen mit den wechselgewichten

hab so symetrische karabiner wirbel genommen, damit es auch schön mittig hängt

Oben