Hecht-/Bootskescher mit Vollgummi Netz?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.755
Moin ;-)
nachdem ich heute erneut, 2x sehr lang und aufwändig mehrere Drillinge aus einem unübersehrbaren Netzknäuel herrausfriemeln durfte. Habe ich einfach keine Lust mehr, meinen Fox Rage Kescher weiter zu nutzen.
1. kostet das viel Zeit und Nerven
2. musste ich heute deswegen einen Hecht abschlagen, weil ich die Drillinge einfach nicht lösen konnte. Leider hatte ich auch meine Seitenschneider Zuhause liegen lassen.

Ich habe schon viel gesucht, aber leider bis jetzt nichts passendes gefunden. Hier mal ein Beispiel, wie ich mir das Netz in der Art vorstelle.

Nur eben in Großhecht tauglicher Größe, bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
Hier, hab ich in L.

In dieser Art gibt es ja etliche Modelle von den verschiedensten Herstellern. Ich denke aber @Patrick sucht eher nach einem Vollgumminetz. Ich hatte mal einen Kescher mit Vollgumminetz von Ed Cumings. Super robust, aber nicht klappbar und nur eingeschränkt teleskopierbar. War mir irgendwann zu unhandlich, weil zu groß im Transport, daher hab ich ihn dann weg gegeben. Ich finde das Modell aber grad auf die Schnelle nicht im Netz, kannst ja mal schauen, ob du mehr Glück hast.

Edit: Den scheint es in der Größe nicht mehr zu geben. Der größte Ed Cumings mit Vollgumminetz, den ich finden kann, hat eine Netzgröße von ca. 54 x 64 cm.

Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.755
In dieser Art gibt es ja etliche Modelle von den verschiedensten Herstellern. Ich denke aber @Patrick sucht eher nach einem Vollgumminetz. Ich hatte mal einen Kescher mit Vollgumminetz von Ed Cumings. Super robust, aber nicht klappbar und nur eingeschränkt teleskopierbar. War mir irgendwann zu unhandlich, weil zu groß, hab ihn dann weg gegeben. Ich finde das Modell auch grad nicht, aber kannst ja mal schauen, ob du mehr Glück hast.

richtig, das Netz soll aus Vollgummi sein. Bin zwar unsicher ob die wirklich Hechttauglich sind, aber so geht es auch nicht weiter.

Ed Cumings hatte ich früher, beim Ostsee angeln auf dem Boot. Der hatte aber noch kein Vollgummi Netz, unhandlich war er aber schon ;-)
Mfg
Patrick

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.662
Hab den Full Rubber light scoop von Iron claw. Ist der größte Vollgummi Kescher den ich kenne. Ist semi groß Hechttauglich. 80er geht locker, Meter wird auch noch möglich sein Glaube aber nicht mehr so entspannt. Diese Kescher wird’s in riesig nicht geben da sie schon doch mehr Gewicht als herkömmliche haben. Hier mal ein Foto zum Vorstellen der Größe
15866096-3123-4538-80F6-3DF983C0349D.jpeg
hier ist ein glaub ich knapp 70er oder so eingenetzt
E22F3E23-F176-4F6F-9E60-21AB9B8B36FF.jpeg

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.755
Hab den Full Rubber light scoop von Iron claw. Ist der größte Vollgummi Kescher den ich kenne. Ist semi groß Hechttauglich. 80er geht locker, Meter wird auch noch möglich sein Glaube aber nicht mehr so entspannt. Diese Kescher wird’s in riesig nicht geben da sie schon doch mehr Gewicht als herkömmliche haben. Hier mal ein Foto zum Vorstellen der Größe
Anhang anzeigen 187936
hier ist ein glaub ich knapp 70er oder so eingenetzt
Anhang anzeigen 187935

sieht doch schon mal gut aus. Etwas größer wäre mir zwar lieber, aber wird schon mal vorgemerkt ist zurzeit eh nirgends verfügbar.
Mfg
Patrick

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.604
Hi,

in Großkeschergröße wirst du den kaum noch angehoben bekommen. Ich habe mal einen anderen Tip für dich. Versuch's mal ohne Widerhaken. Macht viel mehr Spaß.

Patrick

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.755
Hi,

in Großkeschergröße wirst du den kaum noch angehoben bekommen. Ich habe mal einen anderen Tip für dich. Versuch's mal ohne Widerhaken. Macht viel mehr Spaß.

Danke für den Tip, ich denk mal drüber nach. Bis dahin, bin ich für weitere Empfehlungen zum Kescher dankbar.
Mfg
Patrick

Mattas

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
73
Nicht gerade preisgünstig… aber hier findet man unterschiedlichste Netze aus Vollgummi.

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Vollgummi wäre in der Größe eines Speedflow L oder XL viel zu schwer, deshalb findet man sowas nicht. Eine Alternative wären vielleicht große Muskykescher mit weiten Maschen, wie bspw. von Beckmann oder Drifter Tackle.

Ich habe hier vor ca. 1 Jahr einen Thread zum selben Thema eröffnet, nachdem ich meinen SG-Kescher komplett zerschneiden musste, um eine Hechtroullade zu entwirren.
Fakt ist: es gibt da nix entsprechendes! Habe mir das größte Vollgumminetz an den Rahmen meines SG gebastelt. Von der Tiefe ist da halt bei einem 80iger Schluß. Und auch der hüpft da locker raus.
Thema Gewicht kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich könnte das Ding auch noch bedienen, wenn der Keschersack 2-3x so tief und somit auch Metersicher wäre.
Der Vorschlag von @Ruti_Island ist eigentlich top. Ich habe selbst schon bei Drifter Tackle etc. geguckt, aber 200€ für einen Kescher sind mir doch ein bissle zu viel ... .
Habe jetzt wieder den größten SG mit gummiertem "normalen" Netz. Bislang ist alles gut gegangen ... .

Oben