Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hofmää_Fisch

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen ich wollte mir die Gator Explorer swimbait holen. Diese ist jedoch schwierig zu kaufen und wollte wissen ob jemand eine gute Ersatz Rute nennen könnte. Gebraucht wird diese für 6 inch Shaker mit 25-30 gr köpfen und andere Köder in dieser Gewichtsklasse. Alles meist vom Ufer.
Danke im Voraus

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.307
Weiß’ jetzt aus dem stehgreif nicht, wieviel so ein 6Inch Shaker wiegt aber wäre die Scandinavian Lineup Daiwa Prorex AGS in 30-70g nicht was? Eventuell die nächst höhere bis 100g?
Gab dazu auch einen super Thread hier im Forum.
Hab die Rute selbst und bin hellauf begeistert von dem Stock! :D

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.021
Ohne die Gator zu kennen stell ich mal die Frage was du damit machen möchtest. Jiggen auf Hecht oder leiern in größeren Tiefen? 6er shaker mit 30g liegt ja ca bei 60g Gesamtgewicht. Gejiggt brauchst du in dem Fall nen ganz schönen Prügel. Zum Leier kann ich dir die eastfield slingshot empfehlen. Super allroundig und macht auch bei leichteren bzw schwereren baits bis ca 100g keine Probleme und ist mit 240cm vom Ufer genau richtig. Jedoch wäre die zum jiggen nicht wirklich brauchbar. Da geht aufgrund des regular tapers zu viel Rückmeldung flöten.

Grüße Marcel

basti_dou

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
309
Weiß’ jetzt aus dem stehgreif nicht, wieviel so ein 6Inch Shaker wiegt aber wäre die Scandinavian Lineup Daiwa Prorex AGS in 30-70g nicht was? Eventuell die nächst höhere bis 100g?
Gab dazu auch einen super Thread hier im Forum.
Hab die Rute selbst und bin hellauf begeistert von dem Stock! :D

Habe Sie in der 120g Version und bin genauso begeistert.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.551
Zum Leiern in der Gewichtsklasse gibt es doch mehr als genug Auswahl, einfach mal die Suche benutzen

Oben