Kanalzetti87
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moin Moin!
Suche auf diesem Wege eine BC Kombo fürs Belly und zum Poldern.
Will dem Angeln auf Hecht etwas mehr Aufmerksamkeit schenken und habe noch kaum Köder in der Gewichtskategorie, die ich anstrebe.
Allerdings will ich mein Hechtrutensortiment, was aktuell nur aus Legit Design SOC611H-2 10-42g besteht gewichtstechnisch nach oben etwas aufstocken, um auch etwas größere Swim+Glidebaits vernünftig fischen zu können.
Ich lege Wert auf gute Wurfweiten und mag Besenstiele nicht all zu gerne. Die Rute sollte aber natürlich vorrangig die unten genannten Köder vernünftig handlen können.
Zur Optik: Ich mag keine Ruten mit einem durchgehenden Griffteil. Der Blank sollte also im Handteil teilweise zu sehen sein.
Hatte mir erst eine Daiwa Prorex XR in 40-120g ausgesucht, bin mir aber nicht sicher, ob die Rute nicht schon etwas zu stark für die genannten Köder ist
www.tackle-deals.eu
Als Rolle hatte ich mir eine Abu Garcia Revo Beast X41 ausgesucht. Passt die Rolle gut in das Spektrum?
Reicht überhaupt eine Rute für die verschiedenen Ködertypen und Gewichte?
Wenn möglich würde ich das Budget nicht ganz ausreizen.
Mit der Prorex und der Revo Beast wäre ich mit Prozenten bei 225€ und hätte sogar noch einen 25€ Gutschein für Tackle Deals auf Lager.
Argumente für oder gegen die Kombo nehme ich gerne, Alternativen dazu am besten von Tackle Deals (oder gebraucht) ebenso.
Beste Grüße
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis 230 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x ] Hardbaits, und zwar Köder wie:
Swimbaits, wie zB 12cm Westin Swim (53)g
Glidebaits, wie zB Molix Glidebait (75g)
Jig Spinner in bis 60g
[ x ] Softbaits, und zwar Köder wie:
Miuras Mouse Mini 40g
Westin Bullteez Curtail 49g + Blei/System
Westin Ricky the Roach 14cm 42g + Blei/System
Reel Eels bis 30cm (56g)
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ x ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ich besitze eine Legit Design SOC611H-2 10-42g für Spinnerbaits, Jigspinner, Gummis.
Angele damit eigentlich ausschließlich auf dem Belly.
Würde aber gerne noch eine Rute haben, die etwas mehr gewicht verkraftet und auch größere Köder gut handlen kann.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Rute 200 Euro, 350€ insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
nope
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x ] Nein
Suche auf diesem Wege eine BC Kombo fürs Belly und zum Poldern.
Will dem Angeln auf Hecht etwas mehr Aufmerksamkeit schenken und habe noch kaum Köder in der Gewichtskategorie, die ich anstrebe.
Allerdings will ich mein Hechtrutensortiment, was aktuell nur aus Legit Design SOC611H-2 10-42g besteht gewichtstechnisch nach oben etwas aufstocken, um auch etwas größere Swim+Glidebaits vernünftig fischen zu können.
Ich lege Wert auf gute Wurfweiten und mag Besenstiele nicht all zu gerne. Die Rute sollte aber natürlich vorrangig die unten genannten Köder vernünftig handlen können.
Zur Optik: Ich mag keine Ruten mit einem durchgehenden Griffteil. Der Blank sollte also im Handteil teilweise zu sehen sein.
Hatte mir erst eine Daiwa Prorex XR in 40-120g ausgesucht, bin mir aber nicht sicher, ob die Rute nicht schon etwas zu stark für die genannten Köder ist

Acheter DAIWA Prorex XR Baitcast 2,4m 40-120g en ligne ! | Tackle-Deal, 129,78 €
DAIWA Prorex XR Baitcast 2,4m 40-120g acheter en ligne maintenant à bas prix - Livraison rapide - Livraison gratuite à partir de 39 € en FR
Als Rolle hatte ich mir eine Abu Garcia Revo Beast X41 ausgesucht. Passt die Rolle gut in das Spektrum?
Reicht überhaupt eine Rute für die verschiedenen Ködertypen und Gewichte?
Wenn möglich würde ich das Budget nicht ganz ausreizen.
Mit der Prorex und der Revo Beast wäre ich mit Prozenten bei 225€ und hätte sogar noch einen 25€ Gutschein für Tackle Deals auf Lager.
Argumente für oder gegen die Kombo nehme ich gerne, Alternativen dazu am besten von Tackle Deals (oder gebraucht) ebenso.
Beste Grüße
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis 230 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x ] Hardbaits, und zwar Köder wie:
Swimbaits, wie zB 12cm Westin Swim (53)g
Glidebaits, wie zB Molix Glidebait (75g)
Jig Spinner in bis 60g
[ x ] Softbaits, und zwar Köder wie:
Miuras Mouse Mini 40g
Westin Bullteez Curtail 49g + Blei/System
Westin Ricky the Roach 14cm 42g + Blei/System
Reel Eels bis 30cm (56g)
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ x ] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Ich besitze eine Legit Design SOC611H-2 10-42g für Spinnerbaits, Jigspinner, Gummis.
Angele damit eigentlich ausschließlich auf dem Belly.
Würde aber gerne noch eine Rute haben, die etwas mehr gewicht verkraftet und auch größere Köder gut handlen kann.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Rute 200 Euro, 350€ insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
nope
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x ] Nein
Zuletzt bearbeitet: