BarschPadawan
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Hallo Leute,
nach einiger Forenrecherche bin ich mir noch nicht sicher, was für eine Rute ich mir für Folgende Angelei zulegen soll. Vorab ist noch zu sagen, dass mein Fokus auf die unten genannten Hardbaits (Molix Glide Bait und Westin Swim) fällt. Für die Topwater-Frösche brauche ich keine große Wurfweite, weswegen die Rute im WG nicht bis 20g runtergehen muss. Ich erwähne sie nur, da ich von der Rute ein sehr kräftiges Rückgrat erwarte, um Hechte aus den Seerosen zu prügeln.
Der Reargrip sollte nicht allzu lang sein, da ich meistens vom Kajak aus fischen möchte. Jedoch muss ich die Glidebaits auch nicht wie irre jerken, denke das meiste mache ich über die Rolle, deswegen auch nicht zwingend sehr kurz.
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 2,10 cm bis 230cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar....Molix Glide Bait 178 (73g), Westin Swim (34g&53g), Headbanger Spitfire 16cm (54g)
[ ] Softbaits, und zwar...Savage Gear Line Thru (93g), im Sommer mal Topwater-Frösche (bis 20g)
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
_____300________ Euro insgesamt
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[X] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>Ich habe keine, dachte aber an eine Daiwa Tatula
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X] Nein
nach einiger Forenrecherche bin ich mir noch nicht sicher, was für eine Rute ich mir für Folgende Angelei zulegen soll. Vorab ist noch zu sagen, dass mein Fokus auf die unten genannten Hardbaits (Molix Glide Bait und Westin Swim) fällt. Für die Topwater-Frösche brauche ich keine große Wurfweite, weswegen die Rute im WG nicht bis 20g runtergehen muss. Ich erwähne sie nur, da ich von der Rute ein sehr kräftiges Rückgrat erwarte, um Hechte aus den Seerosen zu prügeln.
Der Reargrip sollte nicht allzu lang sein, da ich meistens vom Kajak aus fischen möchte. Jedoch muss ich die Glidebaits auch nicht wie irre jerken, denke das meiste mache ich über die Rolle, deswegen auch nicht zwingend sehr kurz.
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 2,10 cm bis 230cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar....Molix Glide Bait 178 (73g), Westin Swim (34g&53g), Headbanger Spitfire 16cm (54g)
[ ] Softbaits, und zwar...Savage Gear Line Thru (93g), im Sommer mal Topwater-Frösche (bis 20g)
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
_____300________ Euro insgesamt
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[X] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>Ich habe keine, dachte aber an eine Daiwa Tatula
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X] Nein