Hallo liebes BA Forum,
Ich bin kürzlich auf dieses Forum gestossen, da ich mich zurzeit aktiv mit der Baitcasterei beschäftige.
Infolgedessen bin ich noch sehr neu bei euch dabei. Ich habe mir jedoch vorgenommen mich künftig aktiv zu beteiligen (Vorstellung ist bereits gemacht).
Ich plane beim Hechtangeln auf Baitcaster umzusteigen. Da ich mich noch nicht so gut auskenne, habe ich etwas Mühe die richtigen Ruten für meine Köder zu finden.
Ich fische folgende Köder auf Hecht:
- ca. 20-25g Softbaits
- ca. 15-25g Chatterbaits
- ca.10-20g Twitchbaits
- ca. 30g Spinnerbaits
- ca. 50-100g grössere Softbaits
Da ich mich noch nicht gut mit Baitcastern auskenne möchte ich die Köder vorerst mit zwei bis maximal drei Ruten abdecken.
Ich denke es wäre sinnvoll das folgendermassen zu tun:
- eine Rute für die grösseren Softbaits von ca. 50-100g
- eine Rute für die restlichen Köder ca. 10-30g
- allenfalls noch eine Twitche von 7-21g WG
Was hält ihr von dieser Aufteilung und könnt ihr mir konkrete Ruten dazu empfehlen?
Weitere Kriterien:
-Budget EUR 300.- pro Rute
-zweiteilig
-Ufer und Boot
Kommt bei Rückfragen gerne auf mich zu.
Besten Dank im Voraus!
Beste Grüsse,
Spatola
Ich bin kürzlich auf dieses Forum gestossen, da ich mich zurzeit aktiv mit der Baitcasterei beschäftige.
Infolgedessen bin ich noch sehr neu bei euch dabei. Ich habe mir jedoch vorgenommen mich künftig aktiv zu beteiligen (Vorstellung ist bereits gemacht).
Ich plane beim Hechtangeln auf Baitcaster umzusteigen. Da ich mich noch nicht so gut auskenne, habe ich etwas Mühe die richtigen Ruten für meine Köder zu finden.
Ich fische folgende Köder auf Hecht:
- ca. 20-25g Softbaits
- ca. 15-25g Chatterbaits
- ca.10-20g Twitchbaits
- ca. 30g Spinnerbaits
- ca. 50-100g grössere Softbaits
Da ich mich noch nicht gut mit Baitcastern auskenne möchte ich die Köder vorerst mit zwei bis maximal drei Ruten abdecken.
Ich denke es wäre sinnvoll das folgendermassen zu tun:
- eine Rute für die grösseren Softbaits von ca. 50-100g
- eine Rute für die restlichen Köder ca. 10-30g
- allenfalls noch eine Twitche von 7-21g WG
Was hält ihr von dieser Aufteilung und könnt ihr mir konkrete Ruten dazu empfehlen?
Weitere Kriterien:
-Budget EUR 300.- pro Rute
-zweiteilig
-Ufer und Boot
Kommt bei Rückfragen gerne auf mich zu.
Besten Dank im Voraus!
Beste Grüsse,
Spatola
Zuletzt bearbeitet: