• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köderkonzept

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
langsam geführte Köder mit Druck sind der Schlüssel zum Erfolg. Der Hecht muss den Köder wahr nehmen und an peilen können. Bei Temperaturen über 18° würde ich eher den Zandern nach stellen.
Werde ich auch machen sobald die Brutzeit sicher vorbei ist, bei den aktuellen Temperaturen würde ich noch 1-2 Wochen warten dann kann es los gehen

Danke für den Tipp !

Köderkonzept

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Hab hier auch 2 solcher Tümpel, beide mit gutem Hechtbestand, leider ohne Zander. An beiden funktioniert der Rogue Glider und der Westin Swim mit Abstand am besten, allerdings nicht gekurbelt, sondern ganz kleinen Schlägen über die Rolle. Man bekommt recht schnell ein Gefühl dafür mit „Schlag“ man den maximalen Druck aus den Dingern bekommt. Ich vermute das die genau deswegen in der Suppe funzen, viel Druck bei langsamer Führung…
Ich hab auch auf Druck getippt gehabt, mit Oberflächen ködern mit rotierendem Schwanz mir fällt der Name grad nicht ein, von Savage gear auf jeden Fall

Swim und glider sind natürlich auch in der Kiste drin danke !

Köderkonzept

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Kurzes Update: heute nach dem gestrigen Regenschauer einen Versuch am anderen vereinsweiher gewagt; was soll ich sagen.. Ricky the roach hat geliefert! 2 Hechte in 10 Würfen und ein fehlbiss

War glücklich bis über beide Ohren

Allerdings muss ich dazu sagen, der heutige Weiher ist etwas weniger trüb als mein Problem Gewässer

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.057
Das heist werfen,werfen und nochmal werfen bis man da ein Muster erkennt
Klingt logisch Danke
Rogue Glider hab ich tatsächlich in meiner Box
Moin
Ja Werfen bis der Arzt kommt
Aber mit System natürlich
Ich werfe an neuen Gewässer, wenn möglich immer Ufernah und Fächere dann Richtung Seemitte. Hotspots wie Seerosen werden sowieso Intensiv beworfen (oft nicht nötig da wohnt meist einer)

Köderkonzept

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Ok verstehe, bei uns gibt es zwar keine Seerosen aber ein paar überhängende Bäume und Büsche
Ich mache immer so 10 Würfe an einer Stelle, dann geht’s weiter zum nächsten Platz usw

Oben