yoshi89
Dr. Jerkl & Mr. Bait
1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch
[ ] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ x] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200 cm bis 220cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x] Hardbaits, und zwar....Megabass Oneten, Toppies
[x ] Softbaits, und zwar...4“ mit 7-10g Kopf zb FSI, Lunker City Ribster, Zander pro 4 und 5“
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
__150___________ Euro für die Rute
[ x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ x] Grundsätzlich ja, Amazon.jp oder AE
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>nein
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x] Nein
Hi zusammen,
Ich befische jedes Jahr in Schweden einen größeres See vom Boot aus auf Barsch und Hecht.
Nun suche ich für o.g Köder, also Gummis am Jig oder Chebu, Twitchbaits und Topwater sowie kleine Swimbaits eine „allroundige“ Caste.
Ködergewichte bewegen sich zwischen 15 und 22g in der Regel, selten mal ein geleierter Swimbait mit 30g. Läuft dann auf eine M+ bzw. MH raus oder? Länge so um die 2m.
Da ich die Rute nur 2-3 Wochen im Jahr (dann aber intensiv) nutze, sollte sie nicht zu teuer sein. Import gerne möglich (Amazon oder AE).
Ich möchte damit vorwiegend auf größere barsche (35+) gehen jedoch ist fast immer mit Hechtbeifang zu rechnen (teils auch große Exemplare). Denke mal die Spitze sollte etwas flex haben aber auch genügend rückrat für ne Mutti. Logisch das kleine Barschd daran keinen Spaß machen ist aber egal. Nach unten hin habe ich eine Expride ML.
Danke schonmal und ein erfolgreiches 2025!
[ x] Barsch
[ ] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ x] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200 cm bis 220cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x] Hardbaits, und zwar....Megabass Oneten, Toppies
[x ] Softbaits, und zwar...4“ mit 7-10g Kopf zb FSI, Lunker City Ribster, Zander pro 4 und 5“
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
__150___________ Euro für die Rute
[ x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ x] Grundsätzlich ja, Amazon.jp oder AE
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>nein
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ x] Nein
Hi zusammen,
Ich befische jedes Jahr in Schweden einen größeres See vom Boot aus auf Barsch und Hecht.
Nun suche ich für o.g Köder, also Gummis am Jig oder Chebu, Twitchbaits und Topwater sowie kleine Swimbaits eine „allroundige“ Caste.
Ködergewichte bewegen sich zwischen 15 und 22g in der Regel, selten mal ein geleierter Swimbait mit 30g. Läuft dann auf eine M+ bzw. MH raus oder? Länge so um die 2m.
Da ich die Rute nur 2-3 Wochen im Jahr (dann aber intensiv) nutze, sollte sie nicht zu teuer sein. Import gerne möglich (Amazon oder AE).
Ich möchte damit vorwiegend auf größere barsche (35+) gehen jedoch ist fast immer mit Hechtbeifang zu rechnen (teils auch große Exemplare). Denke mal die Spitze sollte etwas flex haben aber auch genügend rückrat für ne Mutti. Logisch das kleine Barschd daran keinen Spaß machen ist aber egal. Nach unten hin habe ich eine Expride ML.
Danke schonmal und ein erfolgreiches 2025!