• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
64
Hallo zusammen,

ich suche eine Rute zum Angeln auf Heilbutt mit Gummifisch und auch mal mit Naturköder. Ich war bisschen einmal auf die Kollegen los und hatte da eine Rute von einem Freund. Irgendein Balzerknüppel mit 300 gr WG und dazu eine 5000er Karpfenrolle. Hat wunderbar hingehauen, aber war auch nicht zu knapp bemessen. Ich hatte geplant mir eine 6000er Daiwa BG zu besorgen und brauche dafür noch die passende Rute.

Da ich bei dieser Angelei gar nicht im Bilde bin, gebt mir gerne Hinweise darauf was ich noch nicht bedacht haben könnte.

Zum "normalen" Angeln auf Dorsch würde ich einfach meine Hechtruten nutzen.

Vielen Dank euch im Voraus!

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
415
Ich kann ich Grandwave Serie vom Daiwa empfehlen... Am besten gleich als Travel Verion... dann bist auch mit Flieger save und 3teilig merkst gar nicht eie kurze Teilung... wenn Naturköder auch etwas abgedeckt werden soll die kurze mit 210cm und 150 bis 300g.
Wenn mehr Spinnfischen auch gerne die längere mit 240cm und 200g.

Oben