HEARTY RISE Zander Game XT 2,8m 10-44g

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onny

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
302
Moin ….
Hat schon jemand Erfahrungen zur

HEARTY RISE Zander Game XT 2,8m 10-44g ?​

Finde die Länge gerade zum Flussjiggen vom Ufer mit Steinpackungen interessant..
Fische aktuell die Predator III MH in 2.65..
Ist die Game XT mit dem 15cm mehr eine Überlegung wert ?
Fische Köpfe zwischen 10-20gr ( standart meist 12-15g )..
Schon mal im Voraus danke ✌️

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
146
Wenn es dir rein um die zusätzliche Länge von 15cm geht würde ich mal im HR Katalog wegen der Grifflänge schauen. Ich hatte die Zandergame XT bei Fauna in der Hand und sie hat einen relativ langen Griff. Möglicherweise verschwinden die 15cm da schnell. Soweit ich weiß misst HR die Grifflänge bis zur Mitte des Rollenhalters und nicht bis zum Ende des Foregrip.

NaDa1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
486
Habe sie auch seit Juni und bin damit sehr zufrieden. Erster Fang war ein kapitaler Ast bei Hochwasser aus der Maas und den hat sie souverän rausgedrillt, war echt überrascht, wie viel Rückgrat da drin steckt. Inzwischen hab ich damit etliche gute Fische gefangen und bin super zufrieden. Federt harte Fluchten und Kopfstöße gut weg, ist sehr sensibel und hat dementsprechend auch ne top Rückmeldung, sowohl bei Bodenerkennung als auch bei feinen Bissen. Wurftechnisch ist das Ding ein Monster, hatte zuvor noch nie eine Zanderrute, die so rauskatapultiert. Bezüglich der Länge hatte ich eine gewisse Kopflastigkeit befürchtet. Die ist zwar auch vorhanden, aber, zumindest für mein Empfinden, nicht so ausgeprägt wie angenommen und auch nicht weiter störend. Habe eine 4000er Stradic dran hängen.
Die paar Zentimeter mehr im Vergleich zu meiner HR Predator 3 (266cm) und anderen Ruten um die 270cm merkt man allerdings nicht wirklich. Auch ist der Griff relativ lang, was ich sehr angenehm finde. Bei Interesse kann ich morgen mal messen und Foto machen.

Onny

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
302
Danke erstmal für das Feedback ..,
Fische ja die Predator III und wollte noch etwas mit mehr Rückmeldung bei 8-12gr. Köpfen…
Habe mir jetzt mal zusätzlich zur Predator, die Jig Whip 2.70 / 30-60gr. zugelegt.
Hoffe doch , daß die beiden Marken sich im Schrank vertragen
Da mein Händler vor Ort viele Modelle von beiden Marken im Laden hatte , konnte ich ausführlich alles begutachten und begrabbeln..
Als Rolle hatte ich mir dann noch die neue Twinpower 4000 zugelegt..
Ein 15gr.Kontergewicht hatte ich dann bei der Rute entfernt und sie ist somit top ausbalanciert.
Die Rute hat im Vergleich zu den HR Ruten die ich habe ein anders Feeling , was mir aber auch ganz gut gefällt…
Werde sie wahrscheinlich mit 8-15gr im Einsatz haben und den schwereren Part der HR. überlassen.
Hatte sie gestern gleich mit Erfolg getestet ..
Sehr gute Rückmeldung und schlanker Aufbau..
Die Bedingungen waren gestern nicht so optimal ..
Gesunkender Luftdruck, S/O Wind von vorn,Wolkenloser Himmel und 20 Grad Wassertemperatur…
Aber es ging trotzdem ganz gut was
3 Fische relaset und ein 60 ziger Zetti ging für die Küche mit ..✌️

IMG_6835.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Onny

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
302
Moin..
Heute Mittag gab es einen richtig guten Tock ,an der oben beschriebenen Combo....
Rute und Rolle haben gut performt...:emoji_v:

Moderator:
Bild gelöscht! Bitte Forenregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben