• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lks.bo

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Hey Leute, ich habe aktuell 2 Ruten der Firma Hearty Rise im Auge und nun würde ich euch gern fragen bzw. vielleicht hat ja einer von euch diese zwei unten genannten Ruten und kann mir mehr dazu berichten oder sagen welche Rute besser wäre. Zur Auswahl stehen:

1. - Hearty Rise HalcyonX 2.34m ~ 3-18 g
2. - Hearty Rise Innovation 2.21m ~ 5-21g

Die Rute soll hauptsächlich zum leichten jiggen, leichte Cranks und vielleicht auch mal das ein oder andere Finesse rig. Wichtig ist mir nur das das Angeln mit leichten Jigs spürbar ist und sie trotzdem genug Rückgrat haben sollte um den Haken ins harte Zander Maul zu bekommen, Einsatzgebiete der Rute sind Mittellandkanal/Schleusenkanal.

Lg Lukas

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.372
Schau mal mit der Suche. Darüber gibt es gute Beiträge.

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
849
Ich hab die IN-832M, 2,53m, 5-21g.
Die Rute nutze ich nur fürs Barschangeln vom Ufer an Stillgewässern. Die softe Spitze ist perfekt für den Drill bei Barschen.
Wenn man aber mit Zandern rechnet, würd ich keine M nehmen.

Marko8184

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
486
Ich habe für die Zwecke ( cranks, spinner, chatterbaits usw...) die Hearty Rise Dark Soul in M. Bin sehr zufrieden damit. Obwohl ich mich erst an die Griffteilung gewöhnen musste...

olem

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.269
Ich hab die IN-832M, 2,53m, 5-21g.
Die Rute nutze ich nur fürs Barschangeln vom Ufer an Stillgewässern. Die softe Spitze ist perfekt für den Drill bei Barschen.
Wenn man aber mit Zandern rechnet, würd ich keine M nehmen.
Auch keine MH...Auf kurze Entfernungen wenn kleinere Zander als Beifang auch im Fokus stehen, Minimum die 832H (obwohl ich die Spitze der 832H zum aktiven Jiggen schon als etwas zu soft empfunden habe), auf mittlere bis größere Entfernung und bessere Fische, aber viel lieber die 832XH. Die eignet sich gut als leichte bis mittlere Kanalrute.
Die ganze Innovation Serie schafft nicht das, was das angegebene WG vermuten lässt. Ausnahme ist die kürzere 7102HH, welche mit "Max.45" angegeben ist. Die ist wirklich sehr straff und schafft beim aktiven Jiggen gut 35 bis 38g Gesamtködergewicht.

Oben