Hearty Rise Predator WX8 Schnur für Big Baits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
2.223
Hallo. Ich bräuchte ein paar Infos zu der oben genannten Schnur, habe natürlich auch die Suchfunktion bemüht,, da diese aber mit dem Kürzel WX8 nichts anfangen kann, (da zu kurz) kamen nur sämtliche Ergebnisse für HR Ruten in Verbindung mit anderen Schnüren.

Zur Sache: Es ist Zeit, das meine nun seit gut 2,5 Jahren auf der Abu Revo Beast 41/Dentist Cast befindliche Power Pro gewechselt wird.
Was ich an der Schnur gut fand: Robust, Preiswert, unempfindlich
Was ich nicht gut fand: transportiert relativ viel Wasser(Finger ständig nass) relativ laut, relativ rau

Gestern war ich mit nem Freund Abends noch 2 Stunden auf Hecht unterwegs, er hatte die Hearty Rise Predator WX8 Schnur als 0,26mm/22,6kg auf der gleichen Kombo,welche ich auch fische. Seine Schnur nahm deutlich weniger Wasser auf, war leiser, glatter und produziert auch weitere Würfe. Die Schnur hat er erst seit dem 1.Mai auf seiner Rolle. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Schnur, und fischt diese vielleicht schon etwas länger, um so etwas mehr Aussagekraft über deren Eigenschaften und ob diese auch länger erhalten bleiben zu äußern ? Auch Tips für alternative Schnur-Empfehlungen mit den gleichen oder zumindest ähnlichen Eigenschaften sind willkommen.
Nur allzu kostspielig sollte die Schnur nicht sein. Danke im voraus und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben