Hearty Rise oder Bullseye, das ist hier die Frage!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KajakAngler90

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung zu meiner Surgeon C2-10g.

Die neue Baitcaster-Rute sollte einen Wurfgewichtsbereich von ca. 7-30 g abdecken, gerne auch ab 5 g. Sie wird hauptsächlich vom Boot aus eingesetzt und ist für das etwas schwerere Angeln auf Barsch sowie das leichte Hechtangeln gedacht. Zusätzlich möchte ich sie auch fürs Streetfishing in Hamburg verwenden.

Geplant ist der Einsatz von Searchbaits wie Jig Spinnern und Chatterbaits, aber auch Cheburashkas oder Crankbaits sollen hin und wieder zum Einsatz kommen. Als passende Rolle habe ich die neue Metanium DC ins Auge gefasst. Das Budget für die Rute liegt bei etwa 300 €.

Ich habe schon zwei Ruten, die zumindest vielversprechend klingen. Einmal wäre das die:
Bullseye Liqeuo Cast 213 7-35
und die
Hearty Rise Dark Soul 205 6-30 (zu dieser Rute habe ich leider wenig Erfahrungswerte gefunden)

Freue mich über eure Rückmeldungen

Oben