Hearty Rise Evolution Serie

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maddl

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
259
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer kurzen Rute für die Forellen- und Barschangelei.
Die Rute soll folgendes können, bzw. soll auch eine Uli Beyer Twitchbait, 1,80m, WG 0,75oz ersetzen. Die Uli Beyer Rute ist mir viel zu schwabbelig für das angegebene Wurfgewicht.

Was die Rute können soll (Hauptanwendungen):
-Oberflächenköder wie z. B. den Maria Pencil MP-1 55F (hat ca. 5 gr.)
-Minnows wie den Anglers Republic Thumb Shad 39 SP (ca. 2,5 gr.)
-kleine Gummis von ca. 2-2,5 inch mit Kopfgewichten bis max 5 gr.
Eigenschaften der Rute:
-kürzer als 2m
-fast oder x-fast
-2-teilig

Hierbei bin ich auf die Hearty Rise Evolution 2 - ES-602L gestoßen.
Kann mir jemand was zu der Rute sagen? Könnte die meine Wünsche halbwegs erfüllen?
Wenn ihr Alternativen bis ca. 250 Euro kennt könnte ihr mir die nennen. Gerne auch gutes gebrauchtes.

Zur Info, darüber fische ich eine Graphiteleader Silverado GSIS-742ML. Die ist mir für für mein Vorhaben aber etwas zu kräftig und zu lang.
Da ich aber schon gelesen habe, dass die Evolutions eher kräftig ausfallen habe ich bedenken, dass sich die Ruten zu ähnlich sind.

Gruß

Martin

R.Z

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.051
Die Rute gibt es bei Mickeys Tackle gerade mit 30% BF Rabatt. Ich kann sie wenn du willst nacher kurz in die Hand nehmen, wenn ich mich recht erinnere ist das eine richtige Hardbaitrute, also komplett anders als die Silverado.
Gtüsse Robert

Maddl

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
259
Die Rute gibt es bei Mickeys Tackle gerade mit 30% BF Rabatt. Ich kann sie wenn du willst nacher kurz in die Hand nehmen, wenn ich mich recht erinnere ist das eine richtige Hardbaitrute, also komplett anders als die Silverado.
Gtüsse Robert
Hey Robert, das wäre prima wenn du mir kurz bescheid geben könntest wie die Rute so ist!
Gruß
Martin

R.Z

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.051
Ok, also die Evolution ist natürlich wesentlich kürzer. Die Silverado ist spitzenbetonter.
Evolution eher parabolisch, eine richtige Hardbaitrute halt. Die Evolution ist auch leicht schwabelig weil es halt eine L Rute ist. Aber für eben eine leichte L Rute nicht zu sehr schwabelig. Für deine Anforderungen passt das auf jeden Fall. Backbone sehr ähnlich, die Silverado vielleicht minimal mehr bums.

B74F2FE8-ABB1-4206-A04A-2969F1B8784A.jpeg

Oben