Maddl
Echo-Orakel
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer kurzen Rute für die Forellen- und Barschangelei.
Die Rute soll folgendes können, bzw. soll auch eine Uli Beyer Twitchbait, 1,80m, WG 0,75oz ersetzen. Die Uli Beyer Rute ist mir viel zu schwabbelig für das angegebene Wurfgewicht.
Was die Rute können soll (Hauptanwendungen):
-Oberflächenköder wie z. B. den Maria Pencil MP-1 55F (hat ca. 5 gr.)
-Minnows wie den Anglers Republic Thumb Shad 39 SP (ca. 2,5 gr.)
-kleine Gummis von ca. 2-2,5 inch mit Kopfgewichten bis max 5 gr.
Eigenschaften der Rute:
-kürzer als 2m
-fast oder x-fast
-2-teilig
Hierbei bin ich auf die Hearty Rise Evolution 2 - ES-602L gestoßen.
Kann mir jemand was zu der Rute sagen? Könnte die meine Wünsche halbwegs erfüllen?
Wenn ihr Alternativen bis ca. 250 Euro kennt könnte ihr mir die nennen. Gerne auch gutes gebrauchtes.
Zur Info, darüber fische ich eine Graphiteleader Silverado GSIS-742ML. Die ist mir für für mein Vorhaben aber etwas zu kräftig und zu lang.
Da ich aber schon gelesen habe, dass die Evolutions eher kräftig ausfallen habe ich bedenken, dass sich die Ruten zu ähnlich sind.
Gruß
Martin
ich bin auf der Suche nach einer kurzen Rute für die Forellen- und Barschangelei.
Die Rute soll folgendes können, bzw. soll auch eine Uli Beyer Twitchbait, 1,80m, WG 0,75oz ersetzen. Die Uli Beyer Rute ist mir viel zu schwabbelig für das angegebene Wurfgewicht.
Was die Rute können soll (Hauptanwendungen):
-Oberflächenköder wie z. B. den Maria Pencil MP-1 55F (hat ca. 5 gr.)
-Minnows wie den Anglers Republic Thumb Shad 39 SP (ca. 2,5 gr.)
-kleine Gummis von ca. 2-2,5 inch mit Kopfgewichten bis max 5 gr.
Eigenschaften der Rute:
-kürzer als 2m
-fast oder x-fast
-2-teilig
Hierbei bin ich auf die Hearty Rise Evolution 2 - ES-602L gestoßen.
Kann mir jemand was zu der Rute sagen? Könnte die meine Wünsche halbwegs erfüllen?
Wenn ihr Alternativen bis ca. 250 Euro kennt könnte ihr mir die nennen. Gerne auch gutes gebrauchtes.
Zur Info, darüber fische ich eine Graphiteleader Silverado GSIS-742ML. Die ist mir für für mein Vorhaben aber etwas zu kräftig und zu lang.
Da ich aber schon gelesen habe, dass die Evolutions eher kräftig ausfallen habe ich bedenken, dass sich die Ruten zu ähnlich sind.
Gruß
Martin