Side
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 161
- Website
- www.bts-sportsysteme.de
Hallo zusammen,
ich habe mit eine Luftkajak der Firma Rockside bestellt:
Ich werde hier einen Motorspiegel an der Seite leicht versetzt hinter dem hintersten Sitzplatz anbringen.
Nun stellt sich die Wahl nach dem richtigen Motor und diese zwei Kandidaten sind übrig geblieben auch weil die Tragkraft des Bootes nur einen sehr leichten Motor zulässt.
Haswing:
Black Cat:
Beim Black Cat kommt noch dieser Steuergriff hinzu:
Batterie wird aus Gewichtgründen diese hier werden:
Der Haswing verbraucht auf höchster Stufe ca. 45 A und der Black Cat ca. 26 A. Das schenken sich beide nicht viel da der Haswing stufenlos entsprechend weniger verbrauch wird. Beide haben einen Kurzschaft mit 70 cm, was auch ein Grund für die Auswahl der beiden Motoren ist.
Preislich schenken sich die beiden nicht viel. Der Vorteil des Haswing liegt natürlich auch im Rückwärtsgang, aber da ich ein Kajak und somit
auch Paddel dabei habe, ist das wohl nicht so wichtig. Welcher Motor jetzt mehr Leistung hat kann ich garnicht sagen, denke der Haswing.
Aber wenn ich mir die neuesten Videos von Stefan Seuss mit dem BC am Belly Boat ansehe dann geht der auch ganz gut voran.
Die Fernbedienung des BC ist natürlich eine angenehmen Sache aber da ich ja sowieso einen Steuergriff in der Hand habe ist da nicht unbedingt
kriegsentscheidend. Haswing wiegt 5,9 kg und der Black Cat 3,8 kg, also sind beide wirklich sehr leicht.
Ich bin einfach hin- und hergerissen und würde mich freue, wenn Ihr mir etwas Hilfestellung geben könntet.
Besten Dank und vielen Dank bereits vorab.
Alex
ich habe mit eine Luftkajak der Firma Rockside bestellt:
Kajak Aufblasbar 3 Personen Rockside Grand Voyager Supercharged
Beste Auswahl an aufblasbaren Kajaks im Nootica Online Kajak Shop, darunter Kajak Aufblasbar 3 Personen Rockside Grand Voyager Supercharged von Rockside für 549,90 €.
www.nootica.de
Ich werde hier einen Motorspiegel an der Seite leicht versetzt hinter dem hintersten Sitzplatz anbringen.
Nun stellt sich die Wahl nach dem richtigen Motor und diese zwei Kandidaten sind übrig geblieben auch weil die Tragkraft des Bootes nur einen sehr leichten Motor zulässt.
Haswing:
Haswing Protruar 1.0, 429,00 €
Protruar 1 0 incl Batterieanzeige Für Boote bis 1500Kg
www.bootsmotoren4you.de
Black Cat:
Black Cat Battle Cat Elektro-Aussenbordmotor BC2400
www.nipos.de
Black Cat BC 2400 Zusatz Handgriff tele, 24,95 €
Black Cat BC 2400 Zusatz Handgriff tele
www.angelcenter-kassel.de
Batterie wird aus Gewichtgründen diese hier werden:
EREMIT 12V 50Ah LiFePO4 Batterie - leicht, klein, stark - 176Wh/kg
Prismatische LiFePO4 Zellen mit Stahlummantelung des berühmten E-Auto Batterieherstellers Gotion Hightech machen diese Batterie zur leichtesten LiFEPO4 Batterie ihrer Art! Durch passives Smart-Tec BMS wird die Batterie perfekt überwacht, ohne störende EM Strahlung.
www.eremit.de
Der Haswing verbraucht auf höchster Stufe ca. 45 A und der Black Cat ca. 26 A. Das schenken sich beide nicht viel da der Haswing stufenlos entsprechend weniger verbrauch wird. Beide haben einen Kurzschaft mit 70 cm, was auch ein Grund für die Auswahl der beiden Motoren ist.
Preislich schenken sich die beiden nicht viel. Der Vorteil des Haswing liegt natürlich auch im Rückwärtsgang, aber da ich ein Kajak und somit
auch Paddel dabei habe, ist das wohl nicht so wichtig. Welcher Motor jetzt mehr Leistung hat kann ich garnicht sagen, denke der Haswing.
Aber wenn ich mir die neuesten Videos von Stefan Seuss mit dem BC am Belly Boat ansehe dann geht der auch ganz gut voran.
Die Fernbedienung des BC ist natürlich eine angenehmen Sache aber da ich ja sowieso einen Steuergriff in der Hand habe ist da nicht unbedingt
kriegsentscheidend. Haswing wiegt 5,9 kg und der Black Cat 3,8 kg, also sind beide wirklich sehr leicht.
Ich bin einfach hin- und hergerissen und würde mich freue, wenn Ihr mir etwas Hilfestellung geben könntet.
Besten Dank und vielen Dank bereits vorab.
Alex
Zuletzt bearbeitet: