Der Haswing ist auf jeden Fall Brushless, keine Ahnung wie die Minn Kota aufgebaut sind? Außerdem hat er kein GPS eingebaut, du musst jedes mal das Handy verwenden um per Bluetooth Verbindung zum Motor aufzunehmen, die Helmsman App starten und darüber das GPS Signal laufen lassen. Spotlock lässt sich auch nur über die Handyapp aktivieren, d.h. die Fernbedienung ist für diese Funktion komplett nutzlos.
Von der Power her sollten beide gleich sein, wie gesagt der Cayman hat einen Brushless Motor. Die Ankerfunktion ist mit Sicherheit beim Minn Kota ausgereifter, da ein Headingsensor verwendet wird. Seit dem Update scheint der Spotlock vom Haswing aber auch sehr gut zu funktionieren.
Ich persönlich will beim Fischen nicht auch noch mein Handy bedienen müssen, und eine Kopplung fürs Echolot wollte ich auch haben (Lowrance), deswegen ist es bei mir jetzt der Motorguide Xi3 geworden, gibts für 1300 auch schon im Netz. Sollte die nächsten Wochen geliefert werden, dann kann ich mehr sagen.
PS: Das Fußpedal beim Haswing gleicht einer dieser Dance-Hero Konsolen, wer also gern freihändig steuert sollte lieber zum Minn Kota greifen (obwohl ich das Fußpedal vom Terrova auch schrecklich finde, mechanische Pedale sind mir persönlich am liebsten, steuern direkt an und lassen sich viel feiner bedienen)