• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brodan

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Website
www.facebook.com
Hallo zusammen!

Ich heiße Daniel, bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Von Beruf bin ich Gewerkschaftssekretär.

Ich fische seit Kindheitstagen. In der Vergangenheit sporadisch, wenige Male im Jahr. Aber seit November 2016 recht intensiv. Mittlerweile bin ich zwei bis drei Mal in der Woche am Wasser und fische in der Regel mit Gummiködern auf Raubfisch. Meine Angelreviere sind die Maas und die Kanäle in der Region Roermond/NL. Ich bin gerade aber auch dabei den Rhein in NRW zu erschließen.

Seit einiger Zeit schreibe ich einen kleinen Angel-Block bei Facebook. Er heißt „Fischlos-Der Schneiderblock“. Warum dieser Name? Ich denke, dass so ziemlich jeder Angeleinsteiger in der ersten Zeit seiner „Karriere“ recht häufig als Schneider vom Wasser geht. Und genau über diese Phase habe ich begonnen zu berichten.

Ich berichte kurz über das genutzte Tackle, die verwendeten Köder und die Angelmethoden. Auch berichte ich über coole Angelläden und alles was aus meiner Sicht sonst noch interessant für die Leser sein könnte. Mittlerweile fange ich sogar regelmäßig was ;-).

Ich würde mich freuen über dieses Forum weitere Angelbuddies dazu zu gewinnen, mit denen man gelegentlich mal gemeinsam den Stachelrittern auf den Zahn fühlen kann. Also meldet euch gerne bei mir!

Petri, Daniel

Oben