• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrpott-Fischer

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen.
Nachdem ich schon seit längerer Zeit immer mal wieder als Gast im Barsch-Alarm-Forum gestöbert habe, dachte ich mir es ist nun Zeit, dass ich mich auch mal hier anmelde.

Zu mir:
Ich heiße Markus (45) und komme aus Essen.
Den Angelschein habe ich schon vor über 30 Jahren gemacht und
früher sehr viel an der unteren Ruhr (besonders am Mülheimer Wasserbahnhof) geangelt.
Neben reichlich Weißfischen und Karpfen habe ich dort auch Forelle und Zander gefangen.
Irgendwann war leider nur noch im Urlaub Zeit zum angeln.
In den letzten 10 Jahren habe ich bis auf wenige Ausnahmen nur noch im Urlaub an der Ostsee auf Meerforelle und Dorsch (mit Blinker) geangelt.

Inzwischen hätte ich endlich wieder mehr Zeit zum Angeln, müsste mich aber erst mal wieder mit den Gewässern in meiner Nähe beschäftigen.
Die Ruhr im Bereich Bochum Dalhausen / Bereich Hattingen ist für mich in wenigen Minuten erreichbar. Ein paar mal habe ich es auch schon im Hattinger-Bereich
mit Tagesscheinen probiert. Die perfekten Stellen habe ich hier aber noch nicht gefunden. Mit der Spinnrute hatte ich hier bisher keinen Erfolg. Dafür konnte ich auf Grund mit Wurm schon eine 50er Bachforelle und einen genauso großen Döbel erwischen.
Aufgefallen ist mir dort beim Angeln, dass ich irgendwie immer der einzige Angler dort war. Vielleicht nur Zufall.

Meine Zielfische sind Barsch, Forelle, Zander.... Am liebsten bin ich mit der Spinnrute unterwegs.
Ich hoffe hier im Forum den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

Besonders schön wäre es, Tipps von jemandem zu bekommen, der an der Ruhr in meinem Bereich Essen Kupferdreh / Bochum / Hattingen angelt.
Vielleicht trifft man dann sogar mal den Ein oder Anderen am Wasser.

Schöne Grüße aus Essen

Oben