• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassbarto

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
52
Hallo in die Runde und frohes neues Jahr euch allen. Nachdem ich nun schon länger Mitglied, aber bis jetzt immer nur stiller Mitleser war, dachte ich es wird mal Zeit mich hier vorzustellen! Mein Name ist Patrick und ich bin 29 Jahre alt. Nach (post-)pubertärer Angelpause hatte mich das Angelfieber wieder so richtig gepackt, so dass unser Hobby nun wieder seit ca. 4-5 Jahren mehr oder weniger intensiv bis exzessiv betreibe. Angefangen hat die "Sucht" in Bremen an der Weser, wo die Zielfische hauptsächlich Zander und Barsch hießen und wo ich auch immer wieder gerne hinfahre. Letztes Jahr hat es mich allerdings nach Konstanz verschlagen und mein Hausgewässer ist seit dem der Bodensee. Zander sind dort eher Mangelware und so konzentriere ich mich bis jetzt meist (semierfolgreich) auf Barsch und ab und zu mal Hecht. Das dann meist vom Bellyboot aus.
Sonst bin ich auch öfter mal im Raum Freiburg (meine Heimat) unterwegs oder starte Trips an die Ostsee/Bodden, nach Holland oder Spanien.
So viel zu mir. Ich hoffe ich werde in Zukunft etwas aktiver und kann konstruktiv zu Diskussionen hier im Forum beitragen. Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Nähe und man kann mal zusammen losziehen, würd mich freuen den ein oder anderen neuen Angelbuddy kennenzulernen! In diesem Sinne noch einmal frohes und erfolgreiches 2020 und Petri Heil.

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
139
Hallo Patrick,
willkommen im Forum,
schön wieder jemand vom See zu hören, langsamm werden wir mehr und hoffendlich auch der Austausch reger.
Mein Ausganspunkt mit dem Boot ist Uhldingen und ich hoffe ab mitte März wieder mobil zu sein, dan können wir gerne mal miteinander losziehen.
Einfach melden

Bassbarto

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
52
Danke Roland! Ja auf den Austausch freue ich mich auch. Bis jetzt ist der See noch n Buch mit 6 1/2 Siegeln für mich...
Würde mich freuen mal zusammen los zu ziehen, uhldingen ist auch nur n katzensprung!

Silentpredator

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
104
Hallo Patrick,

willkommen im Forum! Ja der Bodensee gibt seine Schätze nicht sofort Preis. Aber mit viel Zeit und Probieren kann man den See knacken.

Bin ebenfalls am Bodensee zu Hause - das wird schon!

LG

Bassbarto

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
52
Ja davon bin ich auch fest überzeugt (Fangbilder bestätigen das ja auch) und es hat dadurch auch 'nen gewissen Reiz wie ich finde! Zudem sollte man auch immer das positive sehen: ich weiß nicht wann ich mich davor das letzte mal so über n endzwanziger gefreut hab :D

MapuaH

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
633
Grüsse aus Markdorf :)

Bodensse vom Ufer aus ist sehr, sehr schwierig. Ausser Barsche ist fast nichts anderes möglich. Selten kleine Hechte und das wars.... Vom Boot aus sind die Möglichkeiten unbeschränkt :) Leider habe ich kein Boot....

Befische seit einigen Jahren Friedrichshafen und Immenstadt Reviere.

Oben