• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschmanic

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Hallo miteinander!

Bin neu hier im Board und möchte mich kurz vorstellen.
Mit 58 Jahren wohl eher schon älteres Semester, fische ich jedoch bereits seit meiner Kindheit mehr oder weniger durchgehend aktiv. Seit etwa 20 Jahren ist der Barsch fast ausschließlich mein Zielfisch. Beifänge wie Zander u. falls vorhanden Salmoniden, verschmähe ich aus kulinarischen Erwägungen auch nicht. Neben unserem Flussbarsch habe ich auch den Forellenbarsch in portugiesischen Stauseen lieben gelernt.
Ich fische vorwiegend aktiv, also alle SpinnVarianten. Sehr gern UL, u. UL-Baitcast. Drop Shot vom Boot, da mir Gewässer mit Ruderbooten und ein eigenes Kajak zur Verfügung stehen.
Bin kein TackleFreak der immer das neueste und teuerste kaufen muss, sondern einfach ein normaler begeisterter Barschangler der immer gern etwas dazu lernt.
Erhoffe mir somit interessante Diskussionen über Technik und Methoden mit Euch hier auf Barschalarm ... ;)

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
327
Hallo Barschmanic,

herzlich Willkommen und Grüße vom rechten Niederrhein :)

Forellenbarsch -Talsperre Santa Clara (Barragem de Santa Clara) ?

Oben