• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel-Herbert

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Herbert, bin 60 Jahre alt und komme aus 47929 Grefrath, kurz vor der holländischen Grenze.Ich habe mal in meiner Kindheit an einem See kurz eine Rute gehalten, aber sonst hatte ich bisher nichts damit zu tuen. In meinem letzten Urlaub auf Texel habe ich am Strand zwei Anglern. zugeschaut und dachte mir das wäre eventuell auch etwas für mich. Nach dem ich nun schon das ein oder andere Video auf YouTube gesehen habe, bin ich doch etwas angefixt. Nun ist es ja so das man ohne Angelpass auch in den Niederlanden mit dem Visspass bis zu 2 Ruten angeln darf, was mir ja auch ganz gut passen würde, da ich es nicht weit bis Venlo oder Roermond habe und in den Maasduinen angeln könnte.Soweit so Gut.

Bevor ich jetzt aber ans Material kaufen gehe, möchte ich das ganze mal ausprobieren. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Für Informationen und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Nochmals, ich bin "absoluter" ANFÄNGER

Gruß
Herbert

Mikeyxxx

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.380
Servus Herbert,

nur zur Einordnung.Dieses Board hier ist allein fürs spinnangeln. 2 Ruten auslegen und warten machen hier die wenigstens und es ist auch nicht Thema dieses Forums.

ansonsten herzlich willkommen :)

Z-Max

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
163
Grüße aus Herongen,
als Anfänger kann ich dir nur empfehlen einfach mal zum Fish Inn in Venlo zu fahren. Die sind super und haben genügend Auswahl da.
Eventuell könnte ich auch mal dazu kommen und dich beraten. War früher viel an der Maas unterwegs, aber es wurde von Jahr zu Jahr immer uninteressanter für mich.

Lieben Gruß
Max

Onkel-Herbert

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Grüße aus Herongen,
als Anfänger kann ich dir nur empfehlen einfach mal zum Fish Inn in Venlo zu fahren. Die sind super und haben genügend Auswahl da.
Eventuell könnte ich auch mal dazu kommen und dich beraten. War früher viel an der Maas unterwegs, aber es wurde von Jahr zu Jahr immer uninteressanter für mich.

Lieben Gruß
Max
Oh, das ist schon mal sehr nett. Da Herongen ja direkt um die Ecke ist, komme ich da bestimmt drauf zurück. Ich möchte jetzt aber noch nicht kaufen sondern mal ausprobieren. Kann man bei Fish Inn Venlo auch mal eine Ausrüstung mieten ?

Z-Max

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
163
Oh, das ist schon mal sehr nett. Da Herongen ja direkt um die Ecke ist, komme ich da bestimmt drauf zurück. Ich möchte jetzt aber noch nicht kaufen sondern mal ausprobieren. Kann man bei Fish Inn Venlo auch mal eine Ausrüstung mieten ?
Vermutlich nicht, aber falls es sich mal ergibt, könnte ich dich auch mit zur Maas nehmen. Ausrüstung habe ich wohl mehr als genug.. Das einzige, was man sich vorher besorgen müsste, wäre ein Vispas. Das lohnt sich aber erst nächstes Jahr..

Onkel-Herbert

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Vermutlich nicht, aber falls es sich mal ergibt, könnte ich dich auch mit zur Maas nehmen. Ausrüstung habe ich wohl mehr als genug.. Das einzige, was man sich vorher besorgen müsste, wäre ein Vispas. Das lohnt sich aber erst nächstes Jahr..
Vielen Dank, da komme ich gerne drauf zurück. Ja den Vispas werde ich mir im nächsten Jahr mal zulegen und danach kann ich mich ja mal melden wenn ich darf.

Oben