Hallo und Petri aus dem Rhein Neckar Delta

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kollergrotte

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
22
Hallo zusammen,

Komme wie aus der Überschrift zu entnehmen aus dem schönen Rhein-Neckar-Kreis...der Rhein und Neckar quasi vor der Haustür .

Habe seit diesem Jahr endlich ,nach ü 10Jahren hin und her, mich durchgerungen den Fischereischein zu machen.

Bis bald und Petri Heil !

Kev

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
83
Hallo und willkommen!

Der Rhein und die Nebengewässer hier sind prima, aber beim Neckar lief es bei mir in den letzten Jahren eher ziemlich bescheiden. Ich bin gespannt, was du so berichten kannst.
Viele Grüße

Kev

Kollergrotte

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
22
Hi Kev,
Da ich dieses Jahr nur die Rheinkarte zum probieren geholt hab ,kann ich über den Neckar nichts berichten.
Mein erster Fisch den ich verhaften konnte war ein Döbel am Rhein (Brühl-Rohrhof ), gefolgt von 3 Hechten ,1 Barsch an einem Tag (Monsterloch).... die restlichen paar Angeltage war ich am schneidern. Muss halt noch viel lernen, ausprobieren, abreissen und knoten :)

Agent Faulenzer

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
107
Hi

Hab selber jahrelang am Rhein und Neckar in Baden-Württemberg gefischt.
Gibt zwei drei gute Ecken für Zander.
Fische seit zwei Jahren aber nur noch in der Pfalz, bin aber am überlegen nächstes Jahr mir auch mal wieder die Neckar Karte zu kaufen da das Nachtangeln wieder erlaubt ist
Können ja dann vielleicht mal zusammen angeln gehen.

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
393
Hi

Hab selber jahrelang am Rhein und Neckar in Baden-Württemberg gefischt.
Gibt zwei drei gute Ecken für Zander.
Fische seit zwei Jahren aber nur noch in der Pfalz, bin aber am überlegen nächstes Jahr mir auch mal wieder die Neckar Karte zu kaufen da das Nachtangeln wieder erlaubt ist
Können ja dann vielleicht mal zusammen angeln gehen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Solange die entsprechenden Pächter ihre Karten nicht ändern, bleibt alles beim alten.

Agent Faulenzer

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
107
Dein Wort in Gottes Ohr. Solange die entsprechenden Pächter ihre Karten nicht ändern, bleibt alles beim alten.
Der Preis der Karten ist auch stolz für so wenig Strecke.
Aber ich arbeite in Heidelberg und direkt nach der Arbeit angeln wäre schon ganz cool.
Deswegen ja die Überlegung für nächstes Jahr

Kollergrotte

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
22
Preis müsste gleich geblieben sein für 2022 ?!
Habe mir für nächstes Jahr überlegt vielleicht die Karte für den Mannheimer Hafen 21+22+23 zu holen . War da schon einer von Euch ?! Wie schaut’s da mit Zugang zum Wasser aus , ist ja alles voll mit Firmengeländen dort ….

Zuletzt bearbeitet:

Agent Faulenzer

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
107
Vor zwei Jahren waren es 70 Euro
Strecke war km 0 bis 36 wenn ich mich nicht täusche.
Ja viele Firmen und da wo du hinkommst sehr weit sehr flach.
Trotzdem gibt es dort in der Nähe gute spots.
Eine bekannte Strecke ist an der Musikschule
Das ist auch kein geheimer Spot deswegen sollte sich jetzt keiner beschweren das ich diesen Spot erwähne.
Da kannst du Barsch Zander und Hecht fangen.

Oben