Hallo liebe Barschalarmer aus dem schönen Süden.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jo.Sch

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
166
Hallo zusammen,

mein Name ist Jonas, bin 23 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg genauer gesagt aus dem Raum Freiburg. Habe 2016 meinen Fischereischein gemacht und bin so ziemlich von Anfang an begeisterter Spinnfischer. Meine Hausgewässer sind der Schluchsee, einige Bagerseen und hin und wieder bin ich auch am Bach zu finden.
Meine Haupt Zielfische sind natürlich Barsche und der Hecht. Zander ist leider ziemlich Mau in unserer Gegend.
Ich bin schon eine ganze weile ein stiller mit Leser und hab mich nun entschlossen ein Teil der Community zu werden.

Hoffe hier auf regen Austausch und den ein oder anderen Tipp.

Bis bald

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.866
Hi Jo,
Viel Spass hier im Forum, dass Zander bei euch mau sein sollen ist eine Legende und das Narrativ einiger erfolgloser Angler. Und nein, ich gehöre nicht zu denen die Zander gefangen haben geschweige due Seen beangeln :), Will sagen, nicht entmutigen lassen....

DerEchteste

Nachläufer
Punkte Reaktionen
26
Moin Jo,Toll dich zu sehen!
Da ich mich auch öfters am Schluchsee rumtreibe wollte ich dich mal fragen ob du morgen auch oben bist.
Angelst du vom Boot oder vom Ufer und wenn du nicht gerade am Schluchsee bist,an welchen Baggerseen genau bist du unterwegs.
Also ich kenn nur den Opfinger und vielleicht noch den Burkheimer Baggersee.
Vielleicht sieht man sich mal am Wasser
Beste Grüß,Jakob

NurDerSCF

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Hi Jonas,

willkommen hier :)
Zander kann man hier auch fangen. Am Schluchsee, Titisee, Baggersee Uhl und Rhein kann es klappen. Gehört aber ne Menge Ausdauer und natürlich auch Glück dazu.

Gruß,
Marco

Oben